Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Funktion Verlauf

alphaplayer007

Hilfsbereit

ich bin gerade hier ein Tutorial am machen und hätte hierbei eine Frage zum Verlauf. Es geht um Folgendes ich mache das Toturial "andere Welt" ein Tutorial aus dieser Seite. wenn ich die Wüste einfüge haben die gesagt, ich soll Verlauf auf berg rechts klicken und dann runter ziehen. Bei mir entsteht dabei aber so eine weiße und schwarze Fläche. Weiß jemand, wo ich den Fehler gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Frage bzur Funktion verlauf

poste bitte mal den Link zum Tut und bei welchem Schritt du bist und wenn möglich auch ein screenshot von deinem aktuellen stand, weil so kann man da nicht viel sagen ;)

gruß

RZS

Edit: hast du den verlauf auf er ebenenmaske angewendet oder auf der "normalen" ebene?

Zuletzt bearbeitet:

ja, dann solltest Du auch darauf achten, dass die Ebenenmaske angewählt ist. Das machst Du mit einem lick auf die Maske in der Ebenenpalette.

1. Da ist kein Bild.
2. Wenn es ein farbiger Verlauf ist und nicht was ausgeblendet, hast Du NICHT auf der Ebenenmaske gezeichnet. Hast Du eine Ebenenmaske angelegt? (Erkennbar daran, daß Du neben dem Ebenen-Icon noch ein zweites in der Reihe hast, was schwarzweiß ist. Das schwarzweiße Icon muß dann angeklickt werden, um auf der Ebenenmaske zu malen!)

ja kp ich habe das Bild durchsucht und abgeschickt wartet ich probiere es nochmal:

ich versteh daS NICHT ICH HABE DAS bILD DURCHSUCHT SOGAR HOCHGELADEN UND DANN ABGESCHICKT DA IST ABER NICHTS ZU SEHEN: wIE MACHT IHR DAS DENN IMMER?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wird nicht automatisch eingefügt, Du mußt hinterher auf die Seite gehen, wo es hochgeladen wurde, und den Link hier einfügen.

wir brauchen einen screenshot, damit wir sehen, ob du die ebenenmaske erstellt und ausgewählt hast und der verlauf in diesem feld von schwarz nach weiss läuft.

auf deinem geposteten bild erkennt man nicht was jetzt richtig is und was falsch usw...

was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass du keinen verlauf eingestellt hast der schwarz-weiss ist, sondern farbig, dann stellt er nämlich auf der ebenenmaske graue felder dar, die dein bild nicht korrekt aussehen lassen.

bitte poste nen screenshot.

danke

Okay, das sieht extrem seltsam aus...

Nochmal kontrollieren: Hast Du eine Ebenenmaske angelegt? Malst Du auch auf dieser? Benutzt Du wirklich das Verlaufswerkzeug?

Mach am besten einmal einen Screenshot beim Bearbeiten, vielleicht ist irgendwo eine Einstellung angehakt, die nicht sein sollte.

Edit: Verdammt, ich tippe zu langsam! ;)

AW: Frage zur Funktion Verlauf

hab auch schon das tut geamcht. musst den verlauf auf schwarz weiß legen und auch schauen das deine farben schwarz und weiß sind und nicht noch das himmelbalu von vorher...

ebenso solltest du versuchen den strich genau so lange und genau dort zu ziehen wo der autor es macht. dann klappt das. hatte auch zuerst probleme. aber bei mir wars die falsche verlaufseinstellung und wie gesagt vorderfarbe und so beachten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden