Nicht mehr ganz neu hier
Bin jetzt dabei mir eine eigene Website zu basteln.
Da es meine erste ist, hab ich ehrlich gesagt keine große Ahnung von HTML, CSS, Flash ..... usw usw .
Hab mich ein wenig in die Materie eingelesen (selfhtml, homepage-baukasten, videobrain .... )
Naja, ist halt doch ganz schön schwierig für den Anfang.
Soweit hab ichs bisher geschafft.
Und da beginnt auch schon mein erstes Problem.
Wie bekomm ich die leere Stelle zwischen dem Banner und der linken Seite am besten weg?
Habs schon mit "hochschieben" der Div's versucht, ist aber doch nicht ganz so einfach
Die sind auch alle nahtlos aneinander gefügt.
Habe das mit Div's gemacht. (insgesamt 5)
Das sind die vorhandenen. (jedes rote Kästchen ist ein Div)
Weiß nicht, ob das die beste Lösung ist. Wie macht ihr sowas?
Nun mein nächstes Problem. Bei meiner Navigation links hab ich ja schon 6 Buttons mit ins Bild integriert.
Geht das, das ich die auch "benutzen" kann? Also das ich da auf jeden einzelnen einen Link lege, um dann auf eine andere Seite meine Site zu kommen?
Das sollte dann natürlich nur in dem großen Bereich angezeigt werden ,damit es nicht immer alles wieder mit laden muss.
Wie gesagt, sind alles nur Div's. Keine Frames, Tabellen oder sonst was.
Ach ja, benutze Dreamweaver CS3 und Adobe Photoshop CS3
Und wäre für hilfreiche Tips wie ich die Site besser machen kann natürlich seeehr dankbar :uhm:
Da es meine erste ist, hab ich ehrlich gesagt keine große Ahnung von HTML, CSS, Flash ..... usw usw .
Hab mich ein wenig in die Materie eingelesen (selfhtml, homepage-baukasten, videobrain .... )
Naja, ist halt doch ganz schön schwierig für den Anfang.
Soweit hab ichs bisher geschafft.
Und da beginnt auch schon mein erstes Problem.
Wie bekomm ich die leere Stelle zwischen dem Banner und der linken Seite am besten weg?
Habs schon mit "hochschieben" der Div's versucht, ist aber doch nicht ganz so einfach

Die sind auch alle nahtlos aneinander gefügt.
Habe das mit Div's gemacht. (insgesamt 5)
Das sind die vorhandenen. (jedes rote Kästchen ist ein Div)
Weiß nicht, ob das die beste Lösung ist. Wie macht ihr sowas?
Nun mein nächstes Problem. Bei meiner Navigation links hab ich ja schon 6 Buttons mit ins Bild integriert.
Geht das, das ich die auch "benutzen" kann? Also das ich da auf jeden einzelnen einen Link lege, um dann auf eine andere Seite meine Site zu kommen?
Das sollte dann natürlich nur in dem großen Bereich angezeigt werden ,damit es nicht immer alles wieder mit laden muss.
Wie gesagt, sind alles nur Div's. Keine Frames, Tabellen oder sonst was.
Ach ja, benutze Dreamweaver CS3 und Adobe Photoshop CS3
Und wäre für hilfreiche Tips wie ich die Site besser machen kann natürlich seeehr dankbar :uhm:

)