Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frameratefehler in Premiere Pro CS6

Casey Jones

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit Aufnahmen einer Gopro Hero 3. Die meisten Aufnahmen bereiten mir keine Probleme, doch bei einigen interpretiert Premiere anscheinend die Framerate falsch. Bei den letzten Aufnahmen der Gopro ist Premiere der Meinung, es wäre 720p 59,94fps. WENN ich in 720p aufnehme, verwende ich aber NUR 120fps. Premiere zeigt die Aufnahmen natürlich nur in Zeitlupe, Audio läuft aber normal. Es werden aber nicht alle Aufnahmen flasch interpretiert, nur die letzten des Aufnahmetages.

Edit: Im Prinzip ist das komplette 120fps-Material flsch interpretiert. Laut Quicktime sind es 119,88fps. Premiere Pro geht aber entweder von 59,94 oder von 119,00 fps aus. In beiden Fällen besteht keine Syncronität mit der Audiospur.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Projektbedienfeld das Asset markieren - Kontextmenü - ändern - Filmmaterial interpretieren

Dort kannst du Framerate und Alles einstellen.

 
Logisch! Dann musst du die Audiospur entkoppeln. Also gesondert rausrechnen, oder eine Clip-Kopie mit der alten Framerate darunterlegen und die Bildspur wegschalten.
Je nach dem, wie du die Framerate manipulierst ist eben etwas rechnen angesagt :)
 
Kommt Premiere mit 120fps nicht klar? Das würde mich stark einschränken, da ich die 120fps für Slowmos benötige. Bei 900€ sollte das schon möglich sein, denke ich. Final Cut X hatte damit keine Probleme und das kostet noch nichtmal ein Drittel.
 
Eigentlich hat Premiere damit kein Problem. Möglicher Weise gab es bei der Aufzeichnung ein Problem? Irgendwas ist im Header der Datei falsch...

Aber wenn du Slow-Mos machst, brauchst du in dem Moment ja die Tonspur nicht, oder?

Wenn ich in Premiere Slow-Mos mache, nutze ich eigentlich nie die Zeitdehnung o.Ä. sondern, gehe meist direkt über die Interpretation des Footages, da bin ich mir dann ganz sicher, das es keine Interpolationsfehler gibt. Es sei man arbeitet mit Verzögerungs- und Beschleunigungseffekten.
 
Die Slowmos nutze ich natürlich ohne Audio. Nur leider habe ich die Cam nicht wieder auf 60 fps zurück gestellt und habe jetzt ca 1 Stunde mit 120fps aufgenommen. Es sind fast 10 Dateiem, würde also bedeuten, dass alle defekt sind.
 
Wenn du bei allen die Interpretation auf 120fps änderst und die Audiospur einzeln nimmst, müsste es doch gehen?! Und bei 10 Dateien ist das ja nun nicht so der Aufwand.
 
Da hast du Recht. Ist nur etwas ärgerlich, wenn man diesen Umweg gehen muss, obwohl man so viel Geld für dieses Programm ausgegeben hat.
 
In dem Fall ist das wohl weniger das Problem durch das Programm, als ein Problem durch die Cam. Zu mindest hatte ich bei PR noch nie Interpretationsprobleme von Clips.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.906
Beiträge
1.539.837
Mitglieder
67.995
Neuestes Mitglied
Rinneyamihat
Oben