Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fülloption

D

Drag1on

Guest

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Ebenenstil und zwar:
Ich habe 6 Ebenen und möchte auf einer Ebene z.B das die Schattierung der "Abgeflachten Kante" nicht links sondern rechts von meinem Bild ist.

Wenn ich den Winkel mit Hilfe des Kreises verstelle bekomme ich die Schattierung nach rechts so wie es auch soll, nur macht er mir das jetzt nicht nur auf der Ebene, sondern auch auf den anderen. (Habe auch schon fixieren und gesperrt aber ändert sich immernoch auf allen Ebenen)

kann mir da jemand helfen
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Fülloption

du solltest den effekt als eigenen ebene speichern und da kannst du dann ändern was du möchtest. (rechtsklick auf den effekt und da eigene ebene erstellen)

Nimm einfach den Haken bei "Globales Licht verwenden" heraus, das sollte das Problem lösen (sonst nimmt Photoshop eine einzige Lichtquelle an, die überall gleich ist).

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://www.directupload.net%20target=_blank%3E

Ah das mit dem "Globalen Licht" hat funktioniert thx :D, aber jetzt hab ich die nächste Frage:(: wie bekommt man die Schattierungen jetzt auf allen 4 Seiten hin. Sind ja immer nur 2 Seiten oder 1.

Weiß keiner ne Antwort auf meine letzte Frage?
Habe öfters Fragen welche ich leider nicht mit der Sufu finde.

ja wenn du den haken bei globalem licht entfernt hast dann gibst du ja mit dem winkel den lichteinfall ein. also kann der schatten ja nur maximal auf 2 seiten fallen oder nicht?

Weiß keiner ne Antwort auf meine letzte Frage?
Habe öfters Fragen welche ich leider nicht mit der Sufu finde.

wenn du aus dem schatten eine eigenene ebene machst, wie ich schon schrieb, kannst du den ja skalieren und so positionieren das er auf allen 4 seiten vorsteht.

Einfach den Abstand auf 0 setzen und dann mit "Überfüllen" und "Größe" den Schatten einstellen.

Gruß Hupsi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden