Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

galleriefunktionen spinnen mit der Zeit

LRG

StyleIkone

nabend,

ich habe schon wieder ein Problem in sachen JS und JQuery -.-

Ich hatte die letzten Wochen schon zweimal eure Hilfe gebraucht und kam damit bisher wirklich gut zurecht :D
Ich habe die Seite soweit "fertig" nur spinnen jetzt die einzelnen Gallerien ?!

Wenn ihr euch etwas durch die Thumbs und die dann erscheinenden Gallerien klickt...werdet ihr merken das ihr irgendwann (ziemlich schnell sogar) nichtmehr zurücksliden könnt...und dann auch nichtmehr vor...und bald auch gar nichts mehr von beidem ?!
Irgendwie scheint die Funktion für die Gallerie völlig kaputt zu gehen ?! evtl wegen meiner redundanten js-code-schreibweiße ?! aber anders wusst ich mir nicht zu helfen...bin anfänger und mit parameter hmm kann ich die in diesen array geben ?! liegts überhaupt daran ?

die Fehlerkonsole in FF bringt bei mir mal nichts...

im firebug seh ich grad das er die opacity: XX ; von den prev und next classes "zerhaut" bzw. umstellt obwohl noch bilder drin sind ?! ich wüsst aber nicht wieso...

wie gesagt zwischen den gallerien wechseln und diese ein paarmal durchklicken und ihr werdets hoff. merken...

vll hat ja jemand nen tipp oder nen lösungsansatz...

wär wie immer sehr froh :D

danke,
LRG

AW: galleriefunktionen spinnen mit der Zeit

Hi,

was mir als erstes auffällt, wenn ich mir den Quellcode ansehe:
Code:
$(document).ready( function() {
// dein Code
});

fehlt. Die einzelnen Funktionen habe ich mir in der kurzen Zeit nicht angesehen. Ein Exception wird nicht geworfen. Ergo läuft sich das Script offensichtlich tot. Sprich es wird solange klickbar sein, solange die restlichen Bilder noch nicht angesehen wurden oder die CSS-Elemente sind nicht korrekt gesetzt (sprich zuviele gleiche CSS ID's). Letzteres ist etwas in das blaue geschossen :)

Hi,

was mir als erstes auffällt, wenn ich mir den Quellcode ansehe:
Code:
$(document).ready( function() {
// dein Code
});
fehlt. Die einzelnen Funktionen habe ich mir in der kurzen Zeit nicht angesehen. Ein Exception wird nicht geworfen. Ergo läuft sich das Script offensichtlich tot. Sprich es wird solange klickbar sein, solange die restlichen Bilder noch nicht angesehen wurden oder die CSS-Elemente sind nicht korrekt gesetzt (sprich zuviele gleiche CSS ID's). Letzteres ist etwas in das blaue geschossen :)

das mit dem $(document).ready( function() hatte ich kurz nach dem post hier auch mal reingetan, aber dann ging gar nichts mehr, konnte klicken aber nichts wurde geladen. Werds aber wieder drum tun, gehört sich ja schließlich so...

was genau meinst du mit eine Exception wird nicht geworfen ?

Fang wie gesagt erst an und joa, dementsprechend eben der code und so :P

aber dank dir schonmal ;-)

naja, wenn du das selbst erstellst, solltest du dich mit try und catch beschäftigen. Das ist eigens dafür da, um Fehler abzufangen. Darüber hinaus gibt es auch Firebug um Fehler im Script zu erkennen.

naja, wenn du das selbst erstellst, solltest du dich mit try und catch beschäftigen. Das ist eigens dafür da, um Fehler abzufangen. Darüber hinaus gibt es auch Firebug um Fehler im Script zu erkennen.

so habe mich jetzt, nach kurzer, durch schule u. arbeit bedingter, pause :D, wieder meinem problem gewidmet und siehe da ich hab immerhin einen anhaltspunkt.

Wenn ich firebug öffne und die seite lade ist noch alles ok. keine Fehler o.ä.!
Klick ich dann einen Link, der eine Gallerie öffnen sollte schmeißt mir firebug nen fehler raus "funktion 'funktionsname' is not defined"

Was ich seit meinem letzten Post gemacht habe:

ich hab dieses "$(document).ready(function() {" in meinen scriptteil eingebaut und anschließend den gesamten scriptteil der übersichthalber in eine externe "script.js" ausgelagert. (der fehler mit dem defined kommt aber auch wenn der code direkt in der html steht!)

so ich weiß jetzt aber leider nicht was da nicht definiert ist oder wo ich den fehler hab...ansich stimmt die syntax für die function und den aufruf, zumindest soweit ich weiß :)

hier nochmal der link:

und hier die script.js:

vielleicht weißt du oder sonst wer was ich falsch gemacht habe ?!

greetz,
LRG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden