Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Geister bilder /bewegungsunschärfen entfernen

A

Alwien

Guest

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

So einfach ist das leider nicht möglich. Es sei denn, Du hast mehrere Bilder hintereinander und wenn möglichst, mit Stativ aufgenommen. Wenn doch, dann schau mal hier:

Aber ich denke, es wird Dir nicht helfen ... Seit wann wird man in einem Konzert mit Stativ fotografieren? :rolleyes:

Wäre viel leichter, wenn Du das Bild zeigen würdest ...

Man kann das liebevoll wegretuschieren. Da die Grundschärfe in der Aufnahme eh Käse ist, sollte man die Tante auswählen, dabei ne etwas weiche Kante 2px oder so nehmen, dann Auswahl umkehren und den Hintergrund beiflicken.

Kann ich das Bild noch rette?
Da es ohnehin nicht besonders scharf ist, würde ich einfach die Sängerin rechts wegstempeln. Dazu maskierst Du die hellen Anteile und stempelst den dunklen Hintergrund und die Säule passend. Wenn es für Dich wichtig ist, kannst Du noch den Treppenanteil auch retuschieren. Der Geisteranteil im Körperbereich kann ich nicht erkennen. Doch vielleicht sehe ich es auch nur nicht.

Jetzt, wo das Bild nachträglich gepostet wurde, sehe ich schon, dass es doch möglich ist, das Bild zu retten. Wie @Rata schon beschildert hat, mit viel Mühe und können.
Lösung(en) haben @virra und @LikeLowLight schon gepostet.
Viel Glück beim Bearbeiten.

Mit guten Tools wie bspw. Taoaz Denoise und InFokus bekommt man es zumindest für kleinere Größen schon hin.

Wir kennen jedoch deine Ps-Version, Tools und die Zielgröße nicht.

Mit guten Tools wie bspw. Taoaz Denoise und InFokus bekommt man es zumindest für kleinere Größen schon hin.

Wir kennen jedoch deine Ps-Version, Tools und die Zielgröße nicht.
Mag sein, dass Du recht hast, Andre. Muss sich aber der TE für ein solches Bild TopazLabs kaufen? (falls, dass er es noch nicht hat).
Mit ist auch bewusst, dass man auch TopazLabs als Testversion herunterladen kann. :rolleyes:

Übrigens, Dein heruntergeladenes Bild ist nicht bearbeitet. Oder brauche ich eine neue Brille?

Der TE dürfte sein Profil in Ruhe ausfüllen ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden