PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
generelle anwenderfrage zu grafiktablett
Beitrag
<blockquote data-quote="2kan" data-source="post: 1023827"><p><strong>AW: generelle anwenderfrage zu grafiktablett</strong></p><p></p><p>hab auch das bamboo fun small</p><p></p><p>das ist im prinzip nichts al ein mausersatz...</p><p>anstatt mit dem maus bewegst du den mauszeiger mit dem stift und in PS ist es dann (genau wie bei der Maus) das jeweilige werkzeug, dass du bewegst....</p><p>zeichne mal einen bogen mit der maus und zeichne mal einen mit nem kugelschreiber auf einem blatt.... mit dem kugeschreiber hat man ja für gewöhnlich mehr gefühl und arbeitet flüssiger....</p><p></p><p>am stift befinden sich bei dem bamboo fun noch 2 tasten....</p><p>die kann man beliebig belegen... bei mir ist es so eingestelt, dass ein einfacher klick aufs tablet nen mausklick ist ein doppelter eben nen doppelklick ein langes gedrückthalten auf einer stelle nen rechtsklick und eine taste von den beiden auch nen rechtsklick die andere ist dann so ne Pan taste... also ne hand, mit der ich auch in word, im internetbrowser und in jedem anderen fenster die oberfläche bewegen kann (das bild gezielt verschieben statt scrollen) macht sich in PS super, wenn man eingezoomt hat, weil es in jede richtung gleichzeitig geht....</p><p>also du bewegst ganz normal deinen mauszeiger/curser damit... man nur wesentlich schneller, flüssiger und genauer arbeiten....</p><p>ich brauch da auch kein bildschirm drin, der würd mich eher ablenken.... nach 2 tagen nutzen solltest du das gefühl dafür bekommen haben....</p><p>achja.... die andere stiftseite funzt als radirgummi und ne texterkennung hat es auch die sehr gut funktioniert (du schreibst in handschrift und der kann es in ASCII umsetzen....)</p><p>schau dir das vid. der amazonseite mal an da siehst du die funktion...</p><p></p><p></p><p>so genug zugetextet</p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="2kan, post: 1023827"] [b]AW: generelle anwenderfrage zu grafiktablett[/b] hab auch das bamboo fun small das ist im prinzip nichts al ein mausersatz... anstatt mit dem maus bewegst du den mauszeiger mit dem stift und in PS ist es dann (genau wie bei der Maus) das jeweilige werkzeug, dass du bewegst.... zeichne mal einen bogen mit der maus und zeichne mal einen mit nem kugelschreiber auf einem blatt.... mit dem kugeschreiber hat man ja für gewöhnlich mehr gefühl und arbeitet flüssiger.... am stift befinden sich bei dem bamboo fun noch 2 tasten.... die kann man beliebig belegen... bei mir ist es so eingestelt, dass ein einfacher klick aufs tablet nen mausklick ist ein doppelter eben nen doppelklick ein langes gedrückthalten auf einer stelle nen rechtsklick und eine taste von den beiden auch nen rechtsklick die andere ist dann so ne Pan taste... also ne hand, mit der ich auch in word, im internetbrowser und in jedem anderen fenster die oberfläche bewegen kann (das bild gezielt verschieben statt scrollen) macht sich in PS super, wenn man eingezoomt hat, weil es in jede richtung gleichzeitig geht.... also du bewegst ganz normal deinen mauszeiger/curser damit... man nur wesentlich schneller, flüssiger und genauer arbeiten.... ich brauch da auch kein bildschirm drin, der würd mich eher ablenken.... nach 2 tagen nutzen solltest du das gefühl dafür bekommen haben.... achja.... die andere stiftseite funzt als radirgummi und ne texterkennung hat es auch die sehr gut funktioniert (du schreibst in handschrift und der kann es in ASCII umsetzen....) schau dir das vid. der amazonseite mal an da siehst du die funktion... so genug zugetextet LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
generelle anwenderfrage zu grafiktablett
Oben