Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

geöffnete dateien in CS5 flackern

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin ganz blutiger Anfänger und komme mit einem Problem nicht zurecht.

Ich hatte anfangs die Testversion von CS5 auf dem PC.Beim installieren bekam ich 2 Fehlermeldungen,runtime error und switchboard hat ein Problem.
Die Installation lief aber weiter.Allerdings flackerten sämtliche Dateien die geöffnet wurden,der HG verschwand,die geöffneten Einstellungsfenster waren auf einmal im Bild,ein anderes Bild war drin,der HG von meinem Incredi schien durch usw.Damit ihr euch vorstellen könnt,was ich meine,hier mal ein Screen:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Also nun hab ich endlich mein CS5 von Adobe bekommen,hab die Testversion deinstalliert,und die CD eingelegt und installiert.Komischerweise waren meine Muster,die ich mit der Testversion erstellt habe,alle noch da,auch die Filter,die ich in der Testversion hatte,waren alle da.Das wäre ja nicht schlimm,aber das Flackern ist auch noch da....Bin total ratlos und unglücklich.....
Würde mich über Hilfe freuen und danke euch schon mal sehr für eure Mühen.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: geöffnete dateien in CS5 flackern

Hallo Lilly,
redest du nur von PS oder von der kompletten Suite?
Ich hoffe es war kein Blindkauf? Du musst nämlich die Systemanforderungen unterstützen.

Wenn das der Fall ist, einfach mal Grafikkartentreiber aktualisieren und falls nötig OpenGL deaktivieren. Ansonsten hilft wirklich nur der support.

Danke Kartoffelpfluecker!
Ich rede nur von CS5.
Da ich in Sachen PC sehr doof bin,hab ich bevor ich das Programm gekauft habe mir die Systemanforderungen notiert und im PC-Shop extra nachgefragt,ob mit meinem PC alles funktionieren wird und bekam ein ok.
Nun hab ich den Support kontaktiert,der meinte das gleiche wie du,Grafikkartentreiber aktualisieren und Open GL deaktivieren.
Nachdem ich das OpenGL deaktiviert habe,läuft eigentlich alles schon ok,allerdings sagt mir der Mann vom Support,das man das später für Pinsel usw.braucht.
Also ich muß mich dann hier nochmal schlau machen,für was dieses OpenGL alles wichtig ist,nicht das mir das dann später wieder fehlt und wegen den Treibern aktualisieren muß ich auch erst mal googeln,wie das geht.

OpenGL brauchst du in Photoshop unter anderem für 3D Sachen.
Und einige andere Funktionen sehen mit OpenGL ein bisschen "schöner" aus, z.B. Pinsel o.Ä. Das funktioniert aber auch alles ohne Open GL. ;-)

LG

Danke dir!
Meine Treiber hab ich inzwischen aktualisiert,das bringt leider auch keine Verbesserung.
Hab auch gelesen,das man Open GL über die erweiterte Einstellung mal auf einfach stellen soll und das es eine Lösung sein könnte,aber es hilft nur openGL deaktivieren.
Bis ich mal bei 3D ankomme dauert eh noch lange lange.Damit kann ich erst mal leben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden