Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gestaltung Präsentationsfolien

Michael975

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag

Bislang habe ich vor allem Printprodukte gelayoutet, kenne die Grundsätze der Typografie, Seitenränder und Spalten. Also der Grundraster der Seite. Jetzt muss ich eine Präsentationsfolie machen. Geht man da grundsätzlich gleich ran? Oder sollte man da andere Regeln beachten? Ein Umstand der z.B. reinspielt ist, dass es weniger Text hat.
Ich habe dazu nix gefunden im Internet und dachte mir, dass ich mal die Profis frage :-)

Gruss und Danke

MIchael

Eine Schriftgröße blind anzugeben, macht keinen Sinn, wenn die Folie wie der Name implementiert digital auf einem großen Monitor oder per Beamer präsentiert wird. Dazu müsstest Du schon wissen, wie groß der Screen ist, welche Auflösung gefahren wird (jedoch nicht zwingend, je nach präsentationssoftware) und wie weit weg das Publikum sitzt, um Dir ausrechnen zu können, wie groß die Schrift mindestens sein muss, damit sie überhaupt gelesen werden kann. Vergleichbares gilt für bildliche Darstellungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden