unverblümt
Aktives Mitglied
Vielleicht auf die Schnelle als Anregung:
LikeLowLight
Guest
Mich würde gern dein Ergebnis interessieren. Zeigst du uns das bitte?Vielen Dank für deine Hilfe. Habe nun einen Fotofilter in Blau und ein Wasserbild drüber gelegt.
Lernen, lernen, lernen
Dass Dein Bildurteil richtig ist, steht außer Frage. Aber danach fragt die TE nicht. Sie möchte nur einen Filter, der nach Meer-Look aussehen suchen.Ich meine, dass einerseits der Hintergrund zu unscharf ist und andererseits zu comicartig. Also bunt, grell, aufdringlich, Die Beleuchtung des Fotos mit dem Kind ist eher weich, die Wasserszene ist dagegen hart, mit starken Schatten. Und die Luftblasen finde ich furchtbar unrealistisch, wie gesagt, comicartig.
Ein partiell an der Sättigung und an den Tonwerten gedreht, finde ich es etwas besser. Nochbesser geht das natürlich mit einem neuen Foto des Kinds mit hartem Licht von oben (natürlich mit Reflektor von vorne), eigener Bearbeitung der Unterwasserzeichnung und ich würde diese synthetischen Luftblasen total ändern.
Eine Farbanpassung wäre auch von Vorteil, doch wirklich nur sinnvoll auf getrennten Layerrn.
LikeLowLight
Guest
Kennst Du eines?Sie möchte nur einen Filter, der nach Meer-Look aussehen suchen
Lernen, lernen, lernen
Nein. Hätte ich einen gekannt, wäre hier längst gepostet ...Kennst Du eines?
Colorjunkie
acromyniker
LikeLowLight
Guest
Eben. Wenn die Voraussetzungen nicht vorhanden sind, kann ein Filter keine Wunder wirken. Deshalb habe ich beschrieben, was für das gewünschte Composing als Ausgangsmaterial benötigt würde und wie man dann die zwei Bilder so aufeinander abstimmen kann, dass das beschriebene, gewünschte Ergebnis erzielbar wäre.Nein. Hätte ich einen gekannt, wäre hier längst gepostet ...

Aktives Mitglied
unverblümt
Aktives Mitglied
Meinst du nur das farbige oder komplett?Das "Meerbild" zeigt ja ein Lichtspiel wie man es am Grund von Pools sieht.
Aus dem Unterwasserbereich ohne Grund würde ich es noch rausmaskieren.
andemande
Guest
wie wäre es von diesem Kissenungetüm etwas wegzunehmen und farblich etwas 'muscheliger' machen?Hier mal eine Bearbeitung nur mit einem Fotofilter und ein Meerbild drübergelegt.

Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums