Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gitter einer Tabelle gestalten

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne eine Tabelle (2x2 Zellen) so gestalten, dass nur die Gitternetzlinien in blau zu sehen sind, aber kein Tabellenrahmen:

....................................... ..... ................. |
----------------------------------------------+-----
............................................ . ................ |

In Dreamweaver selbst finde ich gar nicht genügend Eingenschaftsoptionen, um das einzustellen und von Hand haben mir Befehle wie RULES oder ähnliches auch nicht weiter geholfen.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Leider hilft mir SELFHTML nicht weiter. Alle dort gezeigten Einstellungen beziehen sich immer auf die gesamte Tabelle.
Es kann aber doch nicht sein, dass dich vier Tabellen anlege mit jeweils einer Spalte/Zelle und dann z.B. der ersten Tabelle nur rechts und unten einen Rahmen zuweise.

Sicherlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
Hans-Jörg

AW: Gitter einer Tabelle gestalten

Hallo,

sorry, hatte irgendwie einen Knoten im Hirn. Es gibt ja schließlich die "Border"-Befehle. Habe mir jetzt einfach einen Style geschrieben, der jeweils unten und links eine Linie anzeigt und das der Zelle zugewiesen (<td class....).

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden