Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Earth einbinden

MrBounce

[Ebenenstapler]

liebe gemeinde,

folgende idee:

- film über eine firma (firmenvorstellung)

- firma hat mehrere Standorte auf der welt...

kann ich google earth capturen... und zum zoomen etc... mit in den film einbinden, oder gibt es da evtl. rechtliche probleme?

hat jmd. erfahrung, bzw. so etwas ähnliches schon einmal gemacht?? würde ggf. auch bei google nachfragen, wollte aber hier zuerst mal nachhorchen :P

TV-Sender machen das auch alle nase lang, weiß aber nicht genau, ob sie dafür bezahlen oder eben werbung für google machen... ein hinweis auf google earth wäre kein ding...

der film soll später öffentlich gezeigt werden...

freue mich über rückmeldungen...

AW: Google Earth einbinden

Hi,
kann ich google earth capturen... und zum zoomen etc... mit in den film einbinden, oder gibt es da evtl. rechtliche probleme?
ja, da gibt es rechtliche Probleme, wenn der Film nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist und in Deinem Fall ist das klar gewerblich. Genaueres siehe z.B. in den Lizenzbestimmungen in Google Earth (im Hilfemenü), Punkt 3 (b) (iv), so ziemlich gegen Ende des Absatzes. Ohne Genehmigung seitens Googles geht da nichts.

würde ggf. auch bei google nachfragen, wollte aber hier zuerst mal nachhorchen :P
Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht. Wer, wenn nicht Google selbst, sollte Dir die verlässlichste Auskunft geben können?

AW: Google Earth einbinden

Es gibt wie bei allem eine gewerbliche Lizenz für Google Earth. Kostet glaube ich 600 Dollar oder so. Das nutzen auch wohl die Fernsehsender, wenn die eine Kamerafahrt einbinden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden