Noch nicht viel geschrieben
Hallo Ihr,
ich versuche schon eine Weile für einen Freund eine Internetseite zu machen. Doch habe ich mal wieder ein paar Probleme bei denen ich alleine nicht weiter komme.
Ich benutze Dreamweaver CS3.
Mein riesen Problem zur Zeit ...
das Ausrichten !:'(
Ich habe oben rechts ein Bild/Logo.
Dann ein horizontales Dropdownmenü.
Dann ein weißes Textfeld.
Aussen rum ein einheitlich großer schw. Rand ... also eigentlicher Hintergrund.
Mein Wunsch ist es diese alle einheitlich auszurichten. Ich habe alles mit <td> und <tr> gemacht. Bzw Dreamweaver tat das
Nur kann ich das irgendwie nicht einheitlich machen ...
Kann man die Größe in Prozent angeben oder sowas ?
Außerdem hätte ich gerne das weiße Textfeld in einer festeinstellbaren Größe. So das wenn der Text mal länger ist, nicht die ganze Seite nach unten größer wird, sondern man dann in dem Feld scrollen kann ...
Ich bin bald am verzweifeln. Hab schon so viel hin und her versucht. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Weiterhin würd ich gern wissen, ob man es irgendwo abschalten kann, dass ein Link der bereits angeklickt wurde seine Farbe verändert. Er soll einfach bleiben wie er ist.
???
Das Ausrichten und das einheitlich große Textfeld sind aber das wichtigste ...
Hier gehts zur internetseite ->
Vielen Dank schon jetzt.
Wenn Ihr irgendwas an Infos noch braucht um mir helfen zu können ... einfach sagen was - ich schicks sofort!
Grüße,
Phil
ich versuche schon eine Weile für einen Freund eine Internetseite zu machen. Doch habe ich mal wieder ein paar Probleme bei denen ich alleine nicht weiter komme.
Ich benutze Dreamweaver CS3.
Mein riesen Problem zur Zeit ...
das Ausrichten !:'(
Ich habe oben rechts ein Bild/Logo.
Dann ein horizontales Dropdownmenü.
Dann ein weißes Textfeld.
Aussen rum ein einheitlich großer schw. Rand ... also eigentlicher Hintergrund.
Mein Wunsch ist es diese alle einheitlich auszurichten. Ich habe alles mit <td> und <tr> gemacht. Bzw Dreamweaver tat das

Nur kann ich das irgendwie nicht einheitlich machen ...
Kann man die Größe in Prozent angeben oder sowas ?
Außerdem hätte ich gerne das weiße Textfeld in einer festeinstellbaren Größe. So das wenn der Text mal länger ist, nicht die ganze Seite nach unten größer wird, sondern man dann in dem Feld scrollen kann ...
Ich bin bald am verzweifeln. Hab schon so viel hin und her versucht. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Weiterhin würd ich gern wissen, ob man es irgendwo abschalten kann, dass ein Link der bereits angeklickt wurde seine Farbe verändert. Er soll einfach bleiben wie er ist.
???
Das Ausrichten und das einheitlich große Textfeld sind aber das wichtigste ...
Hier gehts zur internetseite ->
Vielen Dank schon jetzt.
Wenn Ihr irgendwas an Infos noch braucht um mir helfen zu können ... einfach sagen was - ich schicks sofort!
Grüße,
Phil