Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik/Schrift mit Störungen versehen

Lalina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community
ich soll einen Schriftzug/Grafik mit Störungen / horizontalen Verzerrungen versehen. Ähnlich dem Beispiel wie hier:

Hat jemand eine Idee wie man soetwas realisieren kann?
Lieben Dank
Lina

Vektorprogramme

Illustrator - Grafik/Schrift mit Störungen versehen

Mit einer Displacement-Map und dem Versetzen-Filter (auf Deutsch).
Dabei "vertikal skalieren" auf 0 stellen. Und eine PSD-Datei mit Streifen auswählen.
Muss man ein bisschen rumprobieren mit der Streifen- Datei. Graustufen gehen auch, dann ist der Versatz geringer.

PS: Ich war etwas vorschnell mit meinem Beitrag. Gerade erst gesehen, dass es um Illustrator geht und nicht Photoshop. Weiß nicht, ob es dort einen ähnlichen Effekt gibt.
Ich lasse den Beitrag aber mal stehen.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall hat man sich einfach eines Glitch-Fonts bemüht (Doctor Glitch) ...

Ich würde den Effekt aber vermutlich wie Nedsch vorgeschlagen hat, mit PS generieren und das Ergebnis in AI wieder mit dem Nachbelichter in eine Vektorgrafik umwandeln (ggf. die eine oder andere Stelle vorher weichzeichnen, damit man nicht so harte Kanten hat)

Vielen Dank für die Unterstützung, perfekt. Vielen Dank für die Anleitung zu PS -das ist eine super Idee. Auch die Info zu dem Font hilft mir weiter, hier auch noch mal vielen Dank für die Hilfe und eure Antworten.
Beides hilft mir weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden