AW: Gutes Notebook für CS
und nicht gratis war glaub ich 50€.
2. apple ist der idealfall?? da geh ich kaputt, veraltete technik zum überteuerten preis. über das design streite ich nicht. gut aussehen tun die dinger. aber der idealfall ich weiß ja nicht... man schaue nur auf das neue iphone. fast jedes andere smartphone hat mehr prozessor leistung zum deutlich günstigeren kurs.
Zu 1.: 50€ sind ja wohl lächerlich im Vergleich dazu, was ein Neukauf kostet, das ist für mich "umsonst". Aber ich habe tatsächlich nichts bezahlt.
Zu 2.: Ein ahnungsloser Standartphrasen dreschender Mensch ist nicht diskussionswürdig, schon gar nicht in einem solchen Thema. Aber ich wiederhole mich gerne, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich erst einmal damit auseinandersetzen und es einige Zeit testen, bevor man davon redet.
Apple IST der Idealfall für alle Leute die mit Video/Foto/3D zu tun haben. Es hat seinen Grund dass die Kundschaft der MACs Firmen sind wie Architekten, Designer Büros, Webagenturen etc.
Das du keine Ahnung hast, sieht man alleine an deiner Aussage über das "neue" IPhone, denn die ist gleich zwei Mal falsch. Erstens ist es nicht neu, es ist nur ein Upgrade des aktuellen IPhone 4 und zweitens wird nur der Prozessor Name genannt, nicht seine Leistung, daher ist ein Vergleich gar nicht möglich. Und ein A5 Chip ist momentan in Netbooks verbaut. Das findest du eher wenig bei aktuellen Smartphones und ist aktuelle Technik...
Und nochmal auch für dich: Wenn man Apple mal probiert hat, weiß man, warum es diesen Preis hat. Es ist nicht teuer, es ist angemessen, ich will auch nicht einen Ferrari für den Preis eines Volvos fahren - obwohl der Ferrari ja auch nur 4 Räder und einen Motor hat...
Solange du es nicht selbst dein Eigen nennen konntest und es ausprobiert hast, bist du nicht diskussionswürdig. Dafür habe ich den WOW Effekt zu oft bei Menschen erlebt, die vorher alles verteufelt haben und geschimpft haben und dann haben sie irgendwo ein IPhone gewonnen und wollen nie mehr etwas anderes (als Beispiel).
P.s. Zeig mir mal jemanden der auch nur etwas annähernd ähnliches wie Siri entwickelt hat oder sogar schon betriebsbereit hat... Das ist wieder ein Schritt in die Zukunft. Visionen kosten ebenfalls Geld, dieses Ich-will-alles-günstig nervt manchmal echt!