Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbst - Winter 16/17“

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Heute Nachmittag war ich unterwegs, um noch paar Winterdetails einzufangen, ehe das Tauwetter kommt.



Dann wollte ich den Miniquirl fliegen lassen und habe sie fast gecrasht.... Mal sehn, ob die Verknüpfung klappt.

Gedacht war das natürlich anders. Ich wollte nur die paar Meter hin und dann wenden und bachaufwärts fliegen. Leider hat sich der Quirl selbständig gemacht und zog nur nach links, egal ob ich nach rechts oder nach oben angesteuert habe. Zum Glück ist sie so ein Leichtgewicht und an dem zarten Zweig hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Gedacht war das natürlich anders. Ich wollte nur die paar Meter hin und dann wenden und bachaufwärts fliegen. Leider hat sich der Quirl selbständig gemacht und zog nur nach links, egal ob ich nach rechts oder nach oben angesteuert habe. Zum Glück ist sie so ein Leichtgewicht und an dem zarten Zweig hängengeblieben.

interessantes Video. Und Glück gehabt!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Mein Quirli hat den ersten Schreck gut weggesteckt und hat sich heute bei dem wundervollen Winterwetter in der Luft sauwohl gefühlt.
Ich mag Gegenlichtaufnahmen.



Eine Frage an die Kenner hier:
Wie macht ihr die Panos?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

In der dji-fly-app nach Wahl Foto siehst du die Symbole. Die Bilder finden sich auf der SD-Karte im Ordner DCIM/ Unterordner Panorama. Ich setze sie (7 Einzelbilder) dann mit Affinity zusammen. RWB erstellt sie eventuell direkter?

Danke.
In der DJI-Fly-App wird z.b. das Kugelpano schon angezeigt. Aber das kann ich nicht exportieren? Das scheint nur eine Vorschau zu sein, oder?

@RWB , wie erstellst du die Panos?
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB , wie erstellst du die Panos?

ich kann in der Fernsteuerung unter Foto den Punkt Pano aufrufen. Unter Pano kann ich zwischen 180 Grad, 360 Grad, ein Minipano wo sie einmal geradeaus, eimal rechts und einmal links fotografiert, wählen. Und dann gibt es noch eine Einstellung die mir gerade nicht einfällt, und die sowieso niemand braucht.
Wenn die Kamera die Aufnahmen gemacht hat, macht sie selbständig ein Jpg Pano und speichert das auf der SDKarte ab. Fast alle Panos, die ich hier gezeigt habe, waren die Jpg Panos die die Kamera gemacht.
Ich habe ausserdem eingestellt, dass die DNGs der Panos in jeweils einem extra Ordner auf der SDKarte gespeichert werden.
Wenn ich 5 Panos gemacht habe, habe ich 5 Ordner mit den DNGs pro Pano
Die DNGs bearbeite ich in Lightroom und setze sie dann mit Microsoft ICE zusammen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben