Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbst - Winter 2017/2018“

Fotografie

Rata

Der Herbst drängt den Sommer (unbearbeitet) ...

Stimmungsvoll, lieber @Torito49, zweifelsohne, nur leider versaut durch den Fehlfokus.
Entweder Du hast geschusselt :D oder es stimmt was nicht mit dem Objektiv. Fokus auf 2,24m ist bombastisch zu kurz :cool: oder bildlich mit Blende 4.4 bei 57mm (KB) gesprochen:
vor dem Lokus in die Hose :frech:SCNR!


Leg 'nen Filter drüber, damit man es nicht sieht :cool:
Zum Wegwerfen zu schade...



Lieber Gruß
Rata

Edit

Gerade nochmal vorm „Ratzemann“ auf Dein Bild geschielt und nachgedacht, denn die Ursache für den fehlerhaften Autofokus lässt mir keine Ruhe.
Frage: Kann es sein, daß Du die D200 auf einem Stativ hattest oder sie sonstwie „aufgestützt“ war?
Den Stabi hattest Du nämlich an, der hätte dann aus gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Stimmungsvoll, lieber @Torito49, zweifelsohne, nur leider versaut durch den Fehlfokus.
Entweder Du hast geschusselt :D oder es stimmt was nicht mit dem Objektiv. Fokus auf 2,24m ist bombastisch zu kurz :cool: oder bildlich mit Blende 4.4 bei 57mm (KB) gesprochen:
vor dem Lokus in die Hose :frech:SCNR!


Leg 'nen Filter drüber, damit man es nicht sieht :cool:
Zum Wegwerfen zu schade...



Lieber Gruß
Rata

Edit

Gerade nochmal vorm „Ratzemann“ auf Dein Bild geschielt und nachgedacht, denn die Ursache für den fehlerhaften Autofokus lässt mir keine Ruhe.
Frage: Kann es sein, daß Du die D200 auf einem Stativ hattest oder sie sonstwie „aufgestützt“ war?
Den Stabi hattest Du nämlich an, der hätte dann aus gehört.
Lieber Rata,
ich gebe sehr gerne zu, dass Du vollkommen recht hast! :daumenhoch
Das Bild ist mit meiner D200 aufgenommen worden, aber leider mein 18-200 Objektiv ist defekt. Der Motor reagiert gar nicht mehr, daher musste ich mit bloßen Augen scharf stellen :cool:, leider ... (Ich lasse mich mal vom Christkind überraschen).
Das Bild wurde freihändig aufgenommen, deswegen war der Stabi an ... :foto:

BTW: In diesem Thread geht es nicht um technische Kritik oder Dingsbums, sondern ausschließlich um Motive. Wie und mit was sie aufgenommen wurden, ist völlig egal ... ;)

Immerhin schön, Dich wieder zu lesen, lieber Rata ... :happy:
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier


Das sind sehr schöne Bilder, Kerstin.
Und die Masten finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil.

LG,
Alicja
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Also mir gefällt das mit den Überlandleitungen, es betont sehr schön die Tiefe. Ich sehe es als schöne Beigabe, die passt.:daumenhoch
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich bin ebenso ein JA-Zustimmer zu den Bildern. Mir ist doch lieber Landschaften mit gut ausgewählten (perspektivisch) Überleitungen als mit Windräder.
Was den Nebelbänken betrifft, finde ich sie einfach klasse. :daumenhoch
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Schön, dass ihr das ebenso seht. Ich finde, hier geben die Leitungen dem Bild Tiefe. Klar, ich habe mich auch so positioniert. Aber wenn man sie rausnimmt, fehlt was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben