AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel
Fotografie oder nicht?
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
demnach wohl doch.
Bild1
Vielleicht eine sehr moderne Art, Nebel darzustellen. Meistens verbindet man damit eher grau, düster usw.
Vielleicht etwas ungewohnt und daher etwas streitig. Ging aber den heute bekannten Malern nicht anders. Immer wenn etwas neu und anders als das Gewohnte gemacht wird, gibt es erstmal einen Aufschrei.
Du hast vielleicht nicht genug Zeit gehabt, aber rechts an den Baumgruppen wo viel Schatten ist, wird das Licht sehr schon gebrochen und der Nebel ist dort ist am schönsten.
Also es wäre toll noch näher daran oder darin zu stehen. Deshalb ist der eigentliche Anteil Nebel am Gesamtbild etwas gering. Vielleicht 200m weiter in Fahrtrichtung und dann direkt auf die Lichtbrechungen an den Baumgruppen. Querformat. Nicht zuviel Zoom damit genug Himmel bleibt. Zumindest was ich nach Bildverlauf vielleicht noch versucht hätte.
Farblich finde ich es dynamisch, was durch die Autos im Rückspiegel verstärkt wird.
Insgesamt find ich es dennoch schick. Besser als Bild 2.
Im übrigen denke ich, das wir einem Trend unterliegen. Wenn ein Bild nicht als knackscharf bezeichnet wird, ist es automatisch nicht gut. Nebel knackscharf? wird ziemlich schwierig...
Vielleicht ist Bild 1 deshalb der Favo. Auf jeden Fall weiter versuchen.
VG