Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, Affinity Designer Subtrahieren funktioniert nicht

watch.hear.play

Noch nicht viel geschrieben

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
Hallo liebe Comm.,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Ich bin gerade dabei mit dem Affinity Designer ein Design für einen T-Shirtdruck zu erstellen.
Eine rechteckige farbige Fläche aus den ich stilisierte Kirchtürme "ausgestanzt" habe. (siehe Screenshot)
Das hat bis jetzt alles wunderbar geklappt, beim aktuellen Turm habe ich aber das Problem das er sich nicht aus der Fläche ausstanzen lässt.
Ich markiere die Fläche und den eingefügten Turm, aber ie Schaltfläche fürs Subtrahieren bleibt grau, also nicht anklickbar.
Ich vermute ich habe irgendwo etwas "aktiviert" daß diese Aktion verhindert.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar und sage im Voraus schon mal Vielen Dank!

LG Jürgen

Du musst die beiden Ebenen markiert haben (also blau unterlegt), damit diese Schaltflächen aktiviert werden.

.....funktioniert nicht
Dann kannst Du nur Deine Affinity-Datei zum Ausprobieren zum Download zur Verfügung stellen. Beschreibung und Screenshot reichen leider nicht.
Vorher kannst Du natürlich noch eine Neustart machen, oder, was man von Apfel-Usern immer wieder liest, irgendein P-Ram o.s.ä. zurücksetzen. Vielleicht hat sicher der Apfel verlaufen.

Dann kannst Du nur Deine Affinity-Datei zum Ausprobieren zum Download zur Verfügung stellen. Beschreibung und Screenshot reichen leider nicht.
Vorher kannst Du natürlich noch eine Neustart machen, oder, was man von Apfel-Usern immer wieder liest, irgendein P-Ram o.s.ä. zurücksetzen. Vielleicht hat sicher der Apfel verlaufen.
Beides probiert, ohne Erfolg.
Anbei Dropbox-Link zur Datei:

Ich glaube es darf nicht in der Gruppe stehen
oder Du musst noch etwas rauslöschen, sieht so aus als wenn da schon was passiert wäre
und unausgeklappte Gruppen sind immer Bockmist wenn man Fragen zu einem Problem hat.
MfG