Aktives Mitglied
ewiger Nörgler

Aktives Mitglied
Nietzsche
Guest

Brummbär
Die Idee ist im Grunde nicht schlecht, aber mit Vorsicht zu genießen, da die Gefahr des Totalverlustes doch relativ groß ist. Das mit der Glasplatte wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da der Druck nich groß genug ist. Man könnte nur versuchen das eingeweichte Bild durch eine Trockenwalze laufen zu lassen.Wollte daher nochmal auf meinen Ansatz mit den verweisen, ist ja evtl. im Rauschen untergegangen. Ich glaube wirklich, dass dies einen Versuch wert wäre. Keiner eine Meinung?
beste Grüße
H.
:hmpf:
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Ich vermute eher, dass ein anderes Bild darüber lag und Teile des anderen Bildes haften geblieben sind, besonders wenn die Bilder feucht geworden sind.Kann es sein, dass beim Scan schon jemand bei war? Da gibt es einige Wiederholungen und Kanten, die mich etwas irritieren...
ewiger Nörgler
Die Idee ist im Grunde nicht schlecht, aber mit Vorsicht zu genießen, da die Gefahr des Totalverlustes doch relativ groß ist. Das mit der Glasplatte wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da der Druck nich groß genug ist. Man könnte nur versuchen das eingeweichte Bild durch eine Trockenwalze laufen zu lassen.

mlorenz
Guest
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
lazy lizzard
Noch nicht viel geschrieben
Was soll der Quatsch? Machst du dir hier einen netten Spaß oder was, da sieht man doch ganz deutlich die Bearbeitungsspuren, durch die künstlich eine Struktur auf dem Bild geschaffen wurde. Das schreit ja geradezu nur so vor Rapport(en)!!
Auf den Arm nehmen kann ich mich selber. :uhm:
Ich habe nicht alle angemarkert, das Bild strotzt nur so davon.
Brummbär
Was soll der Quatsch? Machst du dir hier einen netten Spaß oder was, da sieht man doch ganz deutlich die Bearbeitungsspuren, durch die künstlich eine Struktur auf dem Bild geschaffen wurde. Das schreit ja geradezu nur so vor Rapport(en)!!
Auf den Arm nehmen kann ich mich selber. :uhm:
Ich habe nicht alle angemarkert, das Bild strotzt nur so davon.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums