B
BirnenHans
Guest
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich hänge irgendwie in einem mir völlig unbekannten Photopshop-Modus fest, aus dem ich nicht mehr rauskomme.
Ich muss ihn irgendwie durch eine Tastenkombination aktiviert haben, keine Ahnung wie.
Benutze CS5 auf dem Mac.
Jedenfalls kann ich keine Pic-Tools, wie das Crop-Tool, Zauberstab, Eyetropper, Lasso etc. mehr benutzen.
Und neben dem Mauszeiger wird irgendwie so ein kleines Listensymbol oder so etwas ähnliches angezeigt.
Arbeite eigentlich schon ziemlich lange mit Photoshop, aber das hatte ich noch nie.
Auch nach einem Programm-Neustart ist der Modus immer noch aktiviert.
Achso, und wenn ich zwei Layer zu einem zusammenfügen will, erstellt er automatisch einen neuen Layer, in dem dann der Inhalt der beiden Ebenen ist.
Entweder bin ich zu blöd, daraus schlau zu werden, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
Ich hoffe, ihr wisst was das hier für ein Modus bei mir ist....
Achso, vielleicht hilft das ja noch: Das Pen-Tool funktioniert einwandfrei...
Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar!
Cheers
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich hänge irgendwie in einem mir völlig unbekannten Photopshop-Modus fest, aus dem ich nicht mehr rauskomme.
Ich muss ihn irgendwie durch eine Tastenkombination aktiviert haben, keine Ahnung wie.
Benutze CS5 auf dem Mac.
Jedenfalls kann ich keine Pic-Tools, wie das Crop-Tool, Zauberstab, Eyetropper, Lasso etc. mehr benutzen.
Und neben dem Mauszeiger wird irgendwie so ein kleines Listensymbol oder so etwas ähnliches angezeigt.
Arbeite eigentlich schon ziemlich lange mit Photoshop, aber das hatte ich noch nie.
Auch nach einem Programm-Neustart ist der Modus immer noch aktiviert.
Achso, und wenn ich zwei Layer zu einem zusammenfügen will, erstellt er automatisch einen neuen Layer, in dem dann der Inhalt der beiden Ebenen ist.
Entweder bin ich zu blöd, daraus schlau zu werden, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
Ich hoffe, ihr wisst was das hier für ein Modus bei mir ist....
Achso, vielleicht hilft das ja noch: Das Pen-Tool funktioniert einwandfrei...
Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar!
Cheers
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: