Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Komme mit Staub nicht klar?!

AW: Hilfe! Komme mit Staub nicht klar?!

Hallo,

probiere doch mal mit "Healing Brush Toll (J)".

Hier sind ein Paar tutorials:

:)

Fotografie

Nur mal so zum Verständnis: Newbie leiht sich Hasselblad und macht nach eigener Aussage eine "super schöne Aufnahme", deren Schönheit ich als nicht Hasselblad-Nutzer gar nicht erkennen kann (mag) und sucht eine Lösung mit PS die "super schöne Aufnahme" so zu verfeinern, dass auch ich nicht Hasselblad-Nutzer die Schönheit erkennen muss.

Erkenn' ich nicht, noch nicht mal den Sinn hinter der Aufnahme mit der super Hasselblad, die die Bilder von ganz alleine macht, ohne dass man Fachwissen haben muss. Und weil es eine Hasselblad ist, die so gut ist, dass sie sogar den Staub mit ablichtet, den man vorher einfach hätte runterwischen können - hey, meine Kameras können das auch alle und da steht Minolta drauf oder Sony oder Handy. Handy ist auch so eine super Marke, die "super schöne Aufnahmen" macht. Okay, das Überspielen auf den Rechner ist ein bisschen blöd, weil das Handy nur mit Gewalt in den PCMCIA-Schacht passt, aber die Bilder sind so gut, dass sie jedes Staubkorn auf dem Objekt zeigen.

Sorry, ich schweife ab, was war noch mal das Thema? - Ach, ja: Wo bekomme ich billig ein Staubtuch her, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Laber, laber, laber!!:rolleyes:
Alles klar, wir wissen bescheid jetzt.

@Paddy hat's vergeigt und sucht nach einer Lösung.....
Punkt!
Nenn ihm eine und fertig is' der Lack!!

Arti
Die Lösungen stehen doch schon vor meinem Kommentar. Der wiederum steht hier, weil es in diesem Unterforum um "(Digitale) Fotografie" geht, also den Schritt, der vor der Bildbearbeitung kommt. Das Staubtuch würde ich in diesem Zusammenhang durchaus als hilfreichen Tipp ansehen.

Ob Paddy es vergeigt hat, kann ich gar nicht beurteilen, da er sein Bild ja super findet, es also offenbar so machen wollte - bis auf den Staub, der ihm erst nach der Aufnahme aufgefallen ist. Hier bliebe als Tipp, den eingebauten Monitor der Kamera zu nutzen und das Bild bis zum Anschlag zu vergrößern, um Schärfe und Details begutachten zu können, solange es noch möglich ist die Aufnahme zu wiederholen.

Letztlich bleibt dann noch die Aufforderung an dich (und Paddy) zwischen den Zeilen zu lesen, denn da steht reichlich viel mehr drin, als in deiner sehr direkten und möglicherweise fehlerhaften Analyse von Paddys Können und meiner Antwort.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden