Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe / Meinung / Kritik zu meinem Bild

K

KeepQL

Guest

Hi leute,

also es geht um folgendes:
Ich arbeite gerade an meiner Bewerbungsmappe für ein Designstudium in welches ich mind. 20Werke von mir packen soll. Ich persönlich habe als Thema mir; (Musik, Menschen & Emotionen) ausgesucht. Neben Zeichnungen, Basteleien und Digitpaint. wollte ich auch etwas mit Fotos machen um die Mappe so vielfältig wie nur möglich zu gestalten. Ich hab also ein paar Fotos gemacht und versuche gerade eines mit Hilfe von PS zu bearbeiten. Ich brauche nun eure Hilfe bei dem hier:

Also, dass Bild soll folgendes aussagen:
Musik löst in uns allen die verschiedensten Gefühle/Emotionen aus

Meine Ideen:

- Die verschiedenen Farben und die chaotische Anordnung stehen für die verschiedenen Musikstile/ -richtungen , Geschmäcker was auch immer
- Die Wörter die ich benutzt habe stehen für die verschiedenen Gefühle, die Musik vermittelt oder in uns auslöst
- Das Mädchen auf dem Foto hat beabsichtigt einen neutralen Gesichtsausdruck, da es ein wenig schwer ist mehrere Emotionen mit dem Gesicht auszudrücken.

So...das ist meine erste Arbeit mit Photoshop ich hab fast gar keine Erfahrung mit dem Ding und das is der erste Entwurf von dem Bild also bitte nicht komplett zerpflücken :D

Ich will jetzt wissen:
1. Eure Meinung zu der Idee
2. Wird die Idee ansatzweise vermittelt mit dem was ich da irgendwie gemacht habe :D
3. Ich brauche unbedingt Verbesserungsvorschläge! Iwie sieht mir das noch zu plastisch aus.

AW: Hilfe / Meinung / Kritik zu meinem Bild

Die Komposition (Aufteilung) ist nicht schlecht.
Ich würde:
- Die Welle mit den farbigen Sachen oben rechts verbreitern = mehr Dynamik
- Das Model freistellen, zwischen Model und HG Ebenen einziehen und diese füllen mit Designobjekten, Symbolen etc. um der Sache mehr Tiefe zu geben
- Den flach wirkenden grauen HG kontrastreicher gestalten
Grüsse, Designerist

Das mit dem Model freistellen hatte ich auch schon gedacht nur noch nicht rangetraut weil ich mit dem Werkzeug noch nicht so recht klar komme. Ich versuche aber mal mein glück

Hi KeepQl,

ich gebe Designerist in Punkt 1 recht.

Die beiden anderen Punkte würden mir persönlich weniger gut gefallen; gerade der Kontrast zwischen dem einfarbigen, flachen Hintergrund und der bunten Schriftwolke gefällt mir gut. Du könntest höchstens die hellere Wand von unten bis nach oben fortlaufen lassen, damit es nicht diesen Schnitt zwischen den beiden unterschiedlichen Betonflächen gibt.
Für mich strahlt das Bild Wirkung aus, und auch die Farben sind super gewählt.

Lieben Gruß

Danke! Diesen Schnitt finde ich auch scheisse hab beim fotografieren leider nicht dran geachtet...wie kriege ich das bei PS so am besten hin, dass man nicht sieht dass an der Wand etwas geändert wurde? Kennt jmd nen einfachen Trick oder hat nen Link zu einem Tutorial?

Gutes Bild. Trift meiner Meinung nach das Thema.
Die Umsetzung und ist gut. Den Text würde ich deutlich- lesbar schreiben.

Hey ho,

Ich finde das Bild klasse!
Würde fast alles so lassen.
Mehr Fülle am oberen Ende und der Betonübergang wurden ja schon angesprochen und die Ebene mit diesem "Wirrwar" würde ich auf "farbig abwedeln" oder "ineinanderkopieren" stellen, dann wirkt es, als seien diese ganzen "Gedanken" auf den Beton gekritzelt.

Toi toi toi für die Bewerbung und anschließend viel Erfolg im Studium!

Danke! Diesen Schnitt finde ich auch scheisse hab beim fotografieren leider nicht dran geachtet...wie kriege ich das bei PS so am besten hin, dass man nicht sieht dass an der Wand etwas geändert wurde? Kennt jmd nen einfachen Trick oder hat nen Link zu einem Tutorial?
Ich würde den unteren Teil der Wand kopieren, auf einer neuen Ebene darüberlegen, vertikal spiegeln und über eine Ebenenmaske einpassen.

-Jetzt wo ich mir das Bild noch einmal genauer angesehen habe: Wurde am unteren Drittel der Wand schon etwas gemacht?

Nein an der Wand wurde noch nichts bearbeitet. Ich sehe gerade aber was du meinst. Entspricht aber der Realität ;D

Die Komposition gefällt mir ganz gut, ich würde vielleicht die Farben etwas strahlender darstellen.

Das Bild gefällt mir gut! :-)

Anfangs dachte ich, dass der obere Teil ein Mauervorsprung ist und die Musik daran entlang "klettert", erst bei näherem Hinsehen wird deutlich dass die Mauer gerade ist und nur durch den dunklen Strich dieser Eindruck entsteht.
Dadurch bin ich aber auf die Idee gekommen, ob man nicht etwas mehr "Bewegung" in die Musik reinbringen könnte. In welche Richtung bewegt sie sich? Kommen die Emotionen etc. von außen in den Kopfhörer, oder dringen sie von den Kopfhörern heraus nach außen? Ich würde vielleicht versuchen, den Musikfluss etwas wellenartig zu bewegen, oder eine Kurve reinzubringen.
Oder umgekehrt (Bewegung von außen nach innen) aus verschiedenen Richtungen kleine Ströme zusammenfließen zu lassen, die dann im Kopfhörer in einem breiteren Strom enden.

Nur so eine Idee.

Ich finds sonst super, auch die Schriftart v.a.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden