Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe...

DrunkenJesus

Noch nicht viel geschrieben

so nun mal zu mir ^^
habe seid 1 Woche zeit und Lust mir Fotobearbeitung an zueignen,
daher bin ich nachdem googlen hier her gekommen ^^
da hier viele Ahnung und Lust haben Leute zu helfen, habe ich eine bitte.
bitte gebt mir eine Artleittext mit was man anfangen sollte damit man irgendwann dazu kommt eigene kunstvolle Bilder zu erstellen.
bemerkt ich hab noch keine wirkliche Ahnung ^^
wäre schon wem mir jemand ein Anfang geben würde z.B. nimm dieses Tutorials und arbeite es durch und versuche das zu verändern.... und so weiter danke im vor raus ^^

MfG DrunkenJesus



//einmal bitte verschieben falsches forum ^^ *sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe...

Erstmal ein herzliches Willkommen. Sivana hat recht - über welches Prog verfügst du zur Fotobearbeitung?
 
AW: Hilfe...

Erstmal ein herzliches willkommwn im Forum.
Eine Vorstellung von dem was Du machen möchtest solltest Du schon haben.
Für den Anfang kannst du ja mal die Tutorials durcharbeiten.Wenn dann Fragen auftauchen wird dir sicher weitergeholfen.
 
AW: Hilfe...

kannst du da ein buch empfehlen?
und grundlagen damit wolle ich sowie so anfangen ^^
und später wollt ich eiglich soweit sein das ich sowas hier selbst machen kann ^^
 
AW: Hilfe...

Hallo Drunken Jesus,

um so etwas zu machen, wie in deinem Link angegeben verwendest du aber besser ein Vektorenprogramm wie Adobe Illustrator, da Photoshop hauptsächlich auf Rastergrafiken ausgelegt ist.
 
AW: Hilfe...

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, ich habe es damals folgendermaßen gemacht... ich habe mich erstmal mit den Grundlagen von Photoshop vertraut gemacht und dann angefangen Tutorials hier von der Seite nachzu"basteln". So lernst du den Umgang und die Möglichkeiten meiner Meinung nach am besten. Ich habe mir viele Bücher gekauft und viel gelesen, musste dann aber feststellen, dass "learning by doing" einfach die beste Methode ist. Nimm dir Fotos und probiere erstmal ein bissel herum, mach Tutorials nach, dann wirst du den Umgang mit Photoshop schnell lernen.. es ist so spannend rumzuprobieren. Ehrlich gesagt sind bei mir die besten Effekte immer durch Zufall entstanden! Ich wünsche dir viel Spass beim Einstieg!
 
AW: Hilfe...

danke danke ^^
ich werd meine ersten versuche mal posten damit ich eure meinung dazu hören kann (:
vieleicht gibt es dann verbesserungs vorschläge die mein "skill" schneller vorran treiben ^^
 
AW: Hilfe...

Einen guten kostenlosen Einstieg bietet auch Galileo mit dem Open Book zu PS CS2. ... und vieles daraus gilt auch in CS3:
 
AW: Hilfe...

Ich habe mir vor ein paar Tagen vom Franzis Verlag "Photoshop CS3" zugelegt. Gibt es gerade als Jubiläumsversion für 20 Euro. Für den Preis wirklich ein super Buch.

Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
119.000
Beiträge
1.540.303
Mitglieder
68.229
Neuestes Mitglied
Franz59
Oben