Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergründe für Foto-Bearbeitung

S

Satyriasis

Guest

Hy Leute,

ich stehe vor folgenden Problem:
Ich bearbeite für eine Freundin ihre selbst gemachten
Schwangerschafts-Akt-Bilder

Ich will keine Bruststrafung oder sowas in der Art durchführen, sondern nur die Person als ganzes hervorheben, vorallem auch den Baby Bauch (8. Monat;) )
und den Hintergrund auch verändern - grafisch etwas aufpoliern oder vielleicht durch ein nettes Hintergrundbild ersetzen.

6 Bilder sind schon fertig, u.a. wie sie auf einem weißen Fell hockt, denn Babybauch streichelt und dezent lächelt.
Das Bild habe ich auf eine weiße Winterlandschaft gesetz, und durch Zerrung und perspektive so dargestellt, als ob sie wirklich in dieser Landschaft hockt...mit diversen und dezenten Effekten habe ich jedoch den Blickfang auf sie gerichtet.

Nun allerdings gehen mir die Ideen für die Hintergründe aus.

==>Mein Problem - habt ihr vielleicht noch eine Seite, wo man Hintergründe zur weiterverarbeitung verwenden darf? Bzw. ein kleines Tut wie man selbst auch abstrakte, und trotzdem zum Thema passende Hintergründe erstellen kann?

Schonmal danke für die Antworten

//Da es sich um Aktbilder handelt, darf ich diese leider nicht freigeben\\
\\-------------------Ich bitte um Verständniss---------------------//

Photoshop

AW: Hintergründe für Foto-Bearbeitung

Ich glaube nicht, dass man Hintergründe "einfach so" beliebig austauschen sollte. Wenn das Bild eine Aussage haben soll, dann mach Dir Gedanken darüber, welche Aussage. Darauf würde ich dann die Bildkomposition aufbauen.

Mal so als Beispiel: Ne nackte schwangere Frau in einer Schneelandschaft würde ich als hilfsbedürftig, mitleiderregend, schutzsuchend usw. einstufen - ist dieser Eindruck gewollt? Für mich wäre genau eine entgegengesetzte Intention vorgegeben - also eher flauschiger Teppich vor dem knisternden Kamin oder so.

Aber wenn die Bilder provozieren sollen - warum nicht.

Wenns dir jetzt hauptsächlich um die Bilder geht, hier:

und dann würde ich dir den Suchbegriff Freistellen empfehlen, um die Frau freizustellen und wo anders einfügen zu können.

RZS

Die Idee mit der Schneelandschaft finde ich persönlich auch etwas unpassend.
Ich habe mal eine sehr gute Gestalltung einer Schwangerschaft in Form von negativ Bildern s/w (die Frau formatfüllend) gesehen. Pro Monat eine Darstellung seitlich fotografiert.
Direkt nach der Geburt eine wirklich perfekte s/w positiv Aufnahme mit dem Baby auf dem Bauch der Mutter liegend fotografiert - als Ausschnitt. Als letztes Bild war dann die Frau entbunden in Farbe seitlich fotografiert zu sehen. Stationen einer Schwangerschaft.
Das nur mal so zur Anregung!

Also das mit der Schneelandschaft finde ich auch nicht so richtig passend. Ich würde sie auch eher vor einen Kamin setzen, oder etwas in der Art. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, das Bild sollte doch etwas von Geborgenheit ausstrahlen.

ich würde erst mal die Frau freistellen, dann kannst du sie in jedes Bild das dir gefällt einfügen

Also das freistellen ist kein Problem....easy going ;)
Die Bilder sind ja schon gemacht - nun liegt es eben nur an mir was passendes draus zumachen...na mal schaun...danke erstmal für die antworten :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden