Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hochgelandene hp ladet pic nicht

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

habe im Logo 4 Quadrate 3 schwarze dazwischen als Leerzeichen 2 weiße. Beim Testen auf dem Rechner wurde alles optimal angezeigt. Nach dem Hochladen auf dem Server zeigt firefox die weißen Quadrate nicht mehr und safari und Internetexplorer die Kästchen mit Rahmen. Woran könnte das liegen, weil es doch beim Testen von der Festplatte alles ok war. Bilder sind auch alle auf dem Server. Vllt ist euch das auch schon passiert.

Gruß

bibi

AW: hochgelandene hp ladet pic nicht

Die Darstellung kann Lokal abweichend von der Onlineversion sein.
Könntest Du einen Link posten damit man sich das mal genauer angucken kann bzw. besser versteht um was es genau geht.
Ich kann deine Frage nicht genau einordnen bzw. verstehe es nicht richtig.

Lg DerOtto

wenn ich es von meiner Festplatte starte passt es und mit dem explorer und safari auch nur dann haben die weißes Quadrate einen Rand. Da müssen die Pfade doch stimmen oder? Gerade überprüft die Pfade stimmen.

Gruß bibi

Zuletzt bearbeitet:

Die weißen Quadrate werden per "image/Quadratweiß.jpg" also über
"http://foto-zeisel.de/image/Quadratweiß.jpg" angesprochen. Der Aufruf liefert einen 404-Fehler. Das Bild ist also online nicht verfügbar.

Hast Du die Position der Bilder und die korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung beachten!) überprüft? Das "ß" im Bildnamen ist eher suboptimal. Da die anderen Bilder aufgerufen werden, gehe ich mal davon aus, dass der Server durch das "ß" aus dem Tritt gebracht wird. Sonderzeichen und Umlaute in Elementnamen sollte man tunlichst vermeiden.

Werde ich mal ändern und hochladen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Schreibe nachher noch ob es geklappt hat.

Gruß

bibi

Lag wirklich daran habe schon zwei Seiten geändert. Superlieben Dank.

Gruß

bibi

EDIT: Bitte Edit-Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir ist etwas anders aufgefallen - das Bild (flash slideshow) was auf der Startseite geladen wird macht die Seite total unruhig. Ich würde den Intervall verlängern...

Greetinx

Das hatte ich vorher aber der Auftraggeber wollte so kurze Abstände. Da kann man nichts machen.

Gruß

bibi

Beim Hochladen von Dateien muss man immer aufpassen wie man die Dateinamen in den Pfaden und verlinkungen schreibt, Groß- und Kleinbuchstaben, keine deutschen Umlaute (ä,ö,ü,ß), liegt einfach daran das im Netz viele Linux (Unix) Rechner sind und die machen den Unterschied zwischen Groß- / Kleinschreibung und kennen die Umlaute gar nicht. Darum gibt es immer wieder Probleme bei einigen wenn Sie auf Ihrem Win-PC testen wo alles funktioniert und dann eben wenn es hochgeladen ist nicht mehr so.

msblacky

Jetzt funktioniert die Darstellung. Bei dem Logo würde ich vielleicht neben dem "Z" den einen oder anderen Leerraum lassen, der erste Punkt ist zu dicht am Z, sieht für bei mir ein wenig gequetscht aus. Ist aber Geschmackssache.
Ansonsten noch viel Erfolg mit der Site.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden