Phiiis
Hi
Nehmen wir mal an ein Polygonobjekt mit skin objekt und mit 750 Punkten.
dies wurde bis anhin mit hnurbs 3 mal untertielt beim rendern. Das war absolut kein Problem.
doch nun machte ich diesem Polygonobjekt eine Unterteilung mehr (durch Hnurbs umwandlung) dies damit ich ein feineres uvw mesh kriege 3000 punkte. Und natürlich das der Hnurbs kein verzug mehr macht.
Soweit sogut. doch die unterteilung ist mir zuwenig.
Nun ich hab versucht mit zwei h nurbs unterteilungen. geht nicht raus
hab versucht ohne h nurbs + mit displacement 4 unterteilung. geht nicht
ohne h nurbs + 2 displacement geht nix
mit 1 h nurbs und 1 c nurbs geht nix
mit 0h nurbs + 1c nurbs + 1 displacement
und und und was mache ich grundsätzlich falsch
so enorm ist ja die polygonmenge nicht. aber sobal ich den h nurbs auf 1 umwandle geht nix mehr mit dem ext. render. prerender geht manchmal nicht immer. und dies ist auf mehreren macs genau das selbe phänomen.
Ah ja das Polygonobjekt hat eine textur 5000 x 5000 pix und dies in farb reliefkanal.
Wäre es evtl eine Möglichkeit anstelle des Reliefs mit normalen map zu arbeiten? Und ist es schwirig von einem RGB Bild so eine Normalenmap zu erstellen?
Danke für jeden tip
Liebe Grüsse
und viel Sonnenschein mit Eis =D
Nehmen wir mal an ein Polygonobjekt mit skin objekt und mit 750 Punkten.
dies wurde bis anhin mit hnurbs 3 mal untertielt beim rendern. Das war absolut kein Problem.
doch nun machte ich diesem Polygonobjekt eine Unterteilung mehr (durch Hnurbs umwandlung) dies damit ich ein feineres uvw mesh kriege 3000 punkte. Und natürlich das der Hnurbs kein verzug mehr macht.
Soweit sogut. doch die unterteilung ist mir zuwenig.
Nun ich hab versucht mit zwei h nurbs unterteilungen. geht nicht raus
hab versucht ohne h nurbs + mit displacement 4 unterteilung. geht nicht
ohne h nurbs + 2 displacement geht nix
mit 1 h nurbs und 1 c nurbs geht nix
mit 0h nurbs + 1c nurbs + 1 displacement
und und und was mache ich grundsätzlich falsch
so enorm ist ja die polygonmenge nicht. aber sobal ich den h nurbs auf 1 umwandle geht nix mehr mit dem ext. render. prerender geht manchmal nicht immer. und dies ist auf mehreren macs genau das selbe phänomen.
Ah ja das Polygonobjekt hat eine textur 5000 x 5000 pix und dies in farb reliefkanal.
Wäre es evtl eine Möglichkeit anstelle des Reliefs mit normalen map zu arbeiten? Und ist es schwirig von einem RGB Bild so eine Normalenmap zu erstellen?
Danke für jeden tip
Liebe Grüsse
und viel Sonnenschein mit Eis =D