Soooo, mal mein Senf dazu
1. den Newsletter kann man sehr simpel übers Profil abbestellen. Da das bei mir schon was her ist, wüsste ich jetzt nicht, wie, aber es geht. Ich bin oft genug auf der Seite hier unterwegs und lese News, wenn im "Ticker" was für mich potenziell interessantes auftaucht.
2. Tutkit - joah, finde es verständlich, dass man dafür Werbung macht, auch wenn es für mich derzeit nicht lohnt... wobei ich den Deal mit den Punkten an sich sehr fair finde.
3. Werbung allgemein: Kommt für mich sehr auf die Form an. Banner am Seitenkopf oder neben dem Content, die diesen nicht überlagern sind mit mir okay - ich meine dafür nutze ich das Angebot hier kostenlos.
Das "auf die Seitenbetreiber einprügeln" finde ich nicht nachvollziehbar. Man kann mit jedem Mod/Admin vernünftig reden und bekommt auch Unterstützung.
Das Einzige, was ich hasse wie die Pest, sind diese Popups (egal was es für ein Inhalt ist - hat also nix mit einer konkreten Webseite zu tun). Aber solange es Möglichkeiten gibt, diese zu unterbinden (Wie vermeidet man das Löschen von Cookies?), sollte man auf diese zugreifen und gut ist es... Gibt keinen Streit und alle Seiten sind zufrieden.
Eine Einstellung im Profil - ähnlich derer für den Newsletter abzubestellen - für diese dämlichen Popups würde die Notwendigkeit von Werbeblockern (zumindest aus meiner Sicht) entfallen lassen.
Grüße
L.