Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Icon mit Laufschrift

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin ja seid heute erst dabei und von der Fülle der Beiträge und tut´s schon erschlagen.

Ich möchte ein Icon 50x25 Pixel erstellen, in dem ein Lauftext von rechts nach links läuft.

Habe CS4 (seid gestern) und Photoimpact12SE.

Habe mein Glück schon mit dem Tut hier -> probiert, aber es hat nicht hingehauen, bekomme da keinen Rand um den Text, kann das unterstrichen nicht rausnehmen.
Bin was das ganze Grafikbearbeiten eigentlich ein absoluter ANfänger und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, für welches der Programme ist egal.

LG

René

Photoshop

AW: Icon mit Laufschrift

habe nur den roten hintergrund und darauf die ebene mit dem text.

Also das Icon hat 50x25px und der Text ist länger, der soll dann komplett durch das Icon laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Du gehst nun auf Fenster und dort auf Animation. Nun hast ein Frame mit dem eingeblendeten Hintergrund und der Schrift. Mit dem Verschiebenwerkzeug :psd_verschieben: und gedrückter Shifttaste schiebst du den Text nach rechts aus dem Bild. Du siehst nun nur noch die Hintergrundebene jetzt klickst du neben dem Mülleimer auf das Symbol Frame kopieren, mit gedrückter Shifttaste schiebst du nun das Bild ganz nach links. Jetzt klickst du auf ditte Symbol von rechts ( die Kreise) im Fenster welches sich nun öffnet gibst du z.B. 20 ein. danach sollte es gehen.

cool danke dir, jetzt schau ich mal das ich das langsamer bekomme,
mach ich das in dem ich die frames höher setze?

Edit hab alles rausgefunden und es läuft

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden