Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen,
bin ja seid heute erst dabei und von der Fülle der Beiträge und tut´s schon erschlagen.
Ich möchte ein Icon 50x25 Pixel erstellen, in dem ein Lauftext von rechts nach links läuft.
Habe CS4 (seid gestern) und Photoimpact12SE.
Habe mein Glück schon mit dem Tut hier -> probiert, aber es hat nicht hingehauen, bekomme da keinen Rand um den Text, kann das unterstrichen nicht rausnehmen.
Bin was das ganze Grafikbearbeiten eigentlich ein absoluter ANfänger und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, für welches der Programme ist egal.
LG
René
bin ja seid heute erst dabei und von der Fülle der Beiträge und tut´s schon erschlagen.
Ich möchte ein Icon 50x25 Pixel erstellen, in dem ein Lauftext von rechts nach links läuft.
Habe CS4 (seid gestern) und Photoimpact12SE.
Habe mein Glück schon mit dem Tut hier -> probiert, aber es hat nicht hingehauen, bekomme da keinen Rand um den Text, kann das unterstrichen nicht rausnehmen.
Bin was das ganze Grafikbearbeiten eigentlich ein absoluter ANfänger und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, für welches der Programme ist egal.
LG
René
sd_verschieben: und gedrückter Shifttaste schiebst du den Text nach rechts aus dem Bild. Du siehst nun nur noch die Hintergrundebene jetzt klickst du neben dem Mülleimer auf das Symbol Frame kopieren, mit gedrückter Shifttaste schiebst du nun das Bild ganz nach links. Jetzt klickst du auf ditte Symbol von rechts ( die Kreise) im Fenster welches sich nun öffnet gibst du z.B. 20 ein. danach sollte es gehen.