Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Adobe Illustrator Buchtipp

MadMad

... can't stand still

Hallo,

als neuer User in diesem Forum(und auch Neuling in Sachen Grafik) wollte ich mich mal bei den Profis nach einem guten Buch zu Adobe Illustrator erkundigen.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was zu gebrauchen ist und sich lohnt anzuschaffen?

Ich habe die Software zwar noch nicht, ist aber bestellt und sollte die nächsten Tage eintreffen. Wenn es bei Adobe ist wie bei fast allen anderen, gibt es ja eigentlich nur noch Onlinedokumentation und keine Bücher mehr dazu :-(

Gruss & Dank

PS
Di Einsteiger-FAQ beinhaltet sogut wie nur Tutorials und hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Vektorprogramme

AW: [IL] Adobe Illustrator Buchtipp

hallo,
ein buch habe ich nicht, aber: ich schwöre auf . die machen einfach nur richtig gute schulungsvideos!

Wenn esum Illu CS3 geht, dann kann ich dir das Buch von Monika Gause ans Herz legen. Suoper erklärt, von der Pike auf. Hab klasse Sachen darin gefunden, die mir vorher nicht bekannt waren (man kann sogar ähnliche Sachen machen wie bei Freehand, wenn man weiß wie...heisst direkt die Pfade selbst biegen ohne Bezier...)

Und ausserdem ist eine Video-CD dabei, auf der dir alle Werkzeuge schön erklärt werden. Das Buch ist mit 60? zwar nicht gerade billig, aber jeden cent wert!

Frau Gause ist z.B. auch bei mediengestalter.de sehr aktiv.

Das Buch lohnt sich wirklich....und nein, ich bekomme keine Provision, ich bin einfach nur überzeugt.

hallo,
ein buch habe ich nicht, aber: ich schwöre auf . die machen einfach nur richtig gute schulungsvideos!

Danke für den Tipp. Allerdings sind Videos zum lernen für mich nicht das richtige.
Ich liege lieber mal mit einem Buch auf dem Sofa und schmökere dann darin herum :-)

Wenn esum Illu CS3 geht, dann kann ich dir das Buch von Monika Gause ans Herz legen. Suoper erklärt, von der Pike auf. Hab klasse Sachen darin gefunden, die mir vorher nicht bekannt waren (man kann sogar ähnliche Sachen machen wie bei Freehand, wenn man weiß wie...heisst direkt die Pfade selbst biegen ohne Bezier...)

Und ausserdem ist eine Video-CD dabei, auf der dir alle Werkzeuge schön erklärt werden. Das Buch ist mit 60? zwar nicht gerade billig, aber jeden cent wert!

Frau Gause ist z.B. auch bei mediengestalter.de sehr aktiv.

Das Buch lohnt sich wirklich....und nein, ich bekomme keine Provision, ich bin einfach nur überzeugt.

Ich habe mir auf Amazon mal das Inhaltsverzeichnis angesehen. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Scheint genau sowas zu sein was ich suche.

Auch wenn Weihnachten noch ein wenig weg ist, ich habe eben schonmal bestellt :-)

Thx!

Hab mich auch erst kürzlich mit Illustrator Literatur beschäftigt, verschiedene Meinungen eingeholt und habe größtenteils Empfehlungen für das bekommen. Spar zur Zeit die Kohle zusammen, um es mir zu bestellen, kann dir also (noch) keine persönliche Meinung dazu geben, aber habe viel gutes drüber gehört.

Hab mich auch erst kürzlich mit Illustrator Literatur beschäftigt, verschiedene Meinungen eingeholt und habe größtenteils Empfehlungen für das bekommen. Spar zur Zeit die Kohle zusammen, um es mir zu bestellen, kann dir also (noch) keine persönliche Meinung dazu geben, aber habe viel gutes drüber gehört.

Du hast ja auch noch ein wenig Zeit zu sparen :) :
Verlag: Addison-Wesley, München; Auflage: 1 - 29. Januar 2008

Wie kommen Leute zu Empfehlungen für ein Buch welches noch nicht erschienen ist?

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen wenn es draussen ist!
Danke für den Tipp.

Danke für den Tipp.
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
Das Unternehmen "Addison-Wesley", welches das besagte Buch herausgibt, stellt auch die "Vide2Brain" Videos her.

Mfg Christian_Cohn

[/B]

Wie kommen Leute zu Empfehlungen für ein Buch welches noch nicht erschienen ist?
Frag ich mich auch, Bücher empfehlen sollte man nur, wenn man eines auch durchgearbeitet hat und möglichst auch noch Vergleich zu anderen hat, die in einer bestimmten Preisklasse sind.

Hatte bei der Illu 10er Version Classroom in a Book gekauft und war total enttäuscht. Das hatte man alles auch in der Hilfe gefunden.

Ich kauf mir heute nur noch was, wo ich auch Tricks finde, die nicht aus der Anleitung ersichtlich sind, möglichst mit anschaulichen Ergebnissen zum Nachvollziehen und der effektivsten Arbeitsanleitung.

Das hier kannst du dir ja auch mal anschauen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden