Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Im Nachhinein editierbare Vorlagen

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

Ich bin seit knapp einem Jahr DaVinci Resolve Studio Anwender und hab von Premiere Pro "rüber gemacht". Wink
Ich bin sehr angetan von dem Programm und manchmal sehr verwundert, warum bestimmte Dinge nicht in Premiere Pro implementiert sind bzw. dort sehr umständlich gelöst.
Jetzt möchte ich gerne eigene Vorlagen in DVR erstellen. Dies ist auch kein Problem für mich, aber nun zu meiner Frage:
gibt es einen Workflow für im Nachhinein editierbare Vorlagen?
Also, dass man seine bereits erstellte Vorlage im Nachhinein ändert und diese Änderung dann auf alle bereits genutzten Vorlagen in Clips wirkt?
Ich habe auch schon hier und allgemein im Netz gesucht, aber nichts Konkretes gefunden.
Ich freue mich über jede Hilfe und Tipps.
Vielen Dank

P.S. Ich habe mir für den Einstieg in DVR ein paar Videos von Andreas Abb angeschaut. Fand ich ganz gut für den Anfang. Wer sind denn die Koryphäen im DVR-Universum? Smile
Bin durch jahrelange Adobe-Anwendungen noch etwas "blind"!
 

dte01

d.te

Hallo,

Um alle Einstellungen im Color-Bereich zu übernehmen kann man wie folg vorgehen:

In der Color-Tab:
Clip markieren | Im Vorschaufenster Rechtsklick | Grab Still
In der Gallery befindet sich nun der Still mit allen Einstellungen aus dem Clip.
Anderen Clip (auch mehrere möglich) markieren, auf den die Einstellungen angewendet werden sollen.
In der Gallery Rechtsklick auf den Still | Apply Grade
Fertig!

Andere Möglichkeit:
In der Color-Tab:
Clip markieren | Im Vorschaufenster Rechtsklick | Grab Still
In der Gallery befindet sich nun der Still mit allen Einstellungen aus dem Clip.
In der Edit-Tab Adjustment Clip einfügen und dann in der Color-Tab markieren
In der Gallery Rechtsklick auf den Still | Apply Grade
Alle unterhalb dem Adjustment Clip übernehmen die Einstellungen.
Fertig!

Der Still kann exportiert, und in anderen Projekten importiert werden. Dort kann er dann ebenfalls angewendet werden.

Ich hoffe, es hilft weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben