Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iMovie Videos zu groß!

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute ich habe ein Problem...

Wenn ich mit meiner Videocamera (HD) Videos im iMovie importieren möchte, dann sind diese Videos immer sehr viel größer als sie auf der Speicherkarte der Kamera sind (Faktor 10). Kann ich das irgendwie ändern?

Oder gibt es alternatieven zum importieren?

Danke Jojo

Zuletzt bearbeitet:
AW: iMovie Viedeos zu groß!

wenn du die videoclips von der harddisk deiner kamera auf den mac kopierst sind die dateien dann um ein vielfaches grösser als auf dem speicherchip platz hätte? oder meinst du erst nachdem du die videos geschnitten und aus iMovie exportiert hast? in diesem fall hast du einfach nicht die richtigen kompressionseinstellungen gewählt. :)

AW: iMovie Videos zu groß!

wenn du die videoclips von der harddisk deiner kamera auf den mac kopierst sind die dateien dann um ein vielfaches grösser als auf dem speicherchip platz hätte? oder meinst du erst nachdem du die videos geschnitten und aus iMovie exportiert hast? in diesem fall hast du einfach nicht die richtigen kompressionseinstellungen gewählt.

Vielen Dank erstmal für die Antwort. :)
Also ich stecke die Karte ganz nochmal in mein MacBook (Cardreader) und wenn ich sie dann mit iMovie importiere (also noch nichts geschnitten) dann sind diese Dateien um ein Vielfaches Größer als wenn ich sie ganz normal per Hand aus der Karte rauskopiere und dann in einen Ordner auf der Platte schiebe. (die Dateiformate sind jeweils verschieden)

dann konvertiert iMovie die dateien offenbar in ein hauseigenes format welches besser zur verarbeitung geeignet ist.
was sind denn beides exakt für formate?

Kann mir denn hier keiner einen Tipp geben wie ich meine Videos platzsparender importieren kann? :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden