Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign - Attribute deaktiviert.

TatjanaH.

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine neue Ebene erstellt und die Farbe, die ich überdrucken möchte, in eine Volltonfarbe geändert. Allerdings habe ich Probleme, die Überdrucken-Option zu aktivieren - sie ist bei mir deaktiviert.
Kann mir jemand helfen?

Design & Layout

Wieso wandelst Du eine Prozessfarbe in Vollton nur um zu überdrucken?
Warum das bei Dir nicht geht? Dafür ist Dein Screenshot nicht aussagekräftig genug. Sieht aus, als wenn Du gar keine Fläche hättest (sondern nur einen Rahmen mit irwelchen platzierten Inhalt.)

Hey Liselotte. Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, ich habe zwei SVG-Dateien (ohne Text), die ich nun für den Druck vorbereiten möchte. Für die Veredelung habe ich noch eine zusätzliche Ebene erstellt und in Volltonfarben angepasst, so wie es mir im Modul (Studium) erklärt wurde. Die Dateien habe ich auch ausgewählt. Die Funktion ist jedoch deaktiviert.

SVG-Dateien sind RGB da geht nix mit Überdrucken.
Passe die Dateien im Illu als Ai oder PDF an und bereite, wenn lustig schon im Illu vor inkl. Überdrucken und platziere das Gedöns in Indesign.
Ich hoffe es hilft.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden