AW: Informatik-Vorkenntnisse?
Ach Du liebe Zeit, ich hoffe es wird ein wenig mehr vorausgesetzt als das.
Probier mal das Informatik-Forum. Das nutzten unsere Azubis immer.
In unserem Entwicklerteam haben wir diese "Wer ist Schuld" Mentalität abgelegt. Wenn ein Problem auftaucht, dann suchen wir nach Lösungen.
Wenn der TE sich dieses Fehlers nicht bewusst gewesen wäre, hätte er ja nicht hier gepostet. Alles andere ist vergossene Milch.
Nein, bei uns saßen sie im Ernst vor dem Computer und fragten, wo der denn angeht... Dass man soetwas im heutigen Zeitalter weiß, ist für mich selbstverständlich. Bei 3 Knöpfen an der Front. Den einen am DVD-Laufwerk, einen, den man ohne Hilfsmittel nicht drücken kann und einen riesig großen, runden, mittig plaziert.
Und was für eine "Wer ist Schuld Mentalität" sprichst du bei mir bitte an!?
Ich suche nirgends eine Schuld. Ich empfehle nur, dass man sich vielleicht ein wenig informieren sollte, was in einem Fach benötigt wird, bevor man es wählt. Die Informatiklehrer sind sicherlich bekannt bei den Schülern, sodass man sie hätte fragen können, ob es etwas gibt, was man wissen sollte.
Angenommen, die arbeiten da alle an größeren HTML Projekten und ich komme neu hinzu, ohne auch nur zu wissen was HTML überhaupt ist, dann muss ich das ganze parallel zur Kursarbeit aufarbeiten. Weiß ich es vorher, kann ich die Ferien nutzen.
Generell ist es schwierig zu sagen, was man wissen muss, wenn man nicht weißt, was gefordert wird. Ich kenne den aktuellen Lehrplan in dem Bundesland des TE nicht, also kann ich auch nicht wirklich sagen, was da bereits bekannt sein muss. Ich kann nur Tipps geben, und es ist nunmal sehr hilfreich, wenn man sich schonmal mit dem Thema Computer auseinander gesetzt hat.
Edit: Bei mir in der Realschulzeit standen HTML, CSS und PHP auf dem Programm. Dazu kam ein wenig Javascript und Netzwerktechnik. Da der Lehrer flexibel war, konnten die einen ihre HTML Kenntnisse aufbauen und andere, die schon weiter waren, haben dann mit CSS und PHP etc gearbeitet.