Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkling - habt ihr Erfahrungen damit?

SabrinaM

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich habe für kurzem mit dem Zeichnen angefangen und liebe es :)
Hab vom Hause Wacom den Inkling entdeckt und überlege nun ihn mir anzuschaffen. Scheint ja ein kleines cooles Teil zu sein :)

Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert es wie versprochen?

Grüße
Sabrina

AW: Inkling - habt ihr Erfahrungen damit?

Ja stimmt :) sorry.
Ich möchte gerne auch unterwegs zeichnen und die Zeichnungen dann evtl. danach am PC bearbeiten. Laut Wacom ist das ja mit dem Inkling möglich.
Hat jemand so einen? Ist damit zufrieden oder eher überflüsssig?

Ein Bekannter von mir (zeichnet sehr gut und sehr gerne) sagte mir, dass das Ding wohl im technischen Sinne sehr gut funktioniere. Nur soll es für einen Analog-Zeichner fast schon eine Strafe sein, mit einem Kugelschreiber zu zeichnen. Denn genauso soll das Gefühl beim Zeichnen mit dem Inkling sein. Ein geübter Zeichner benutzt wohl lieber einen Blei- oder ähnlichen Stift, dieser reagiert beim Zeichnen doch ganz anders und fühlt sich anders an. Wenn man sich aber daran gewöhnen kann, ist so ein Inkling praktisch, weil die Zeichnung exakt (und schon vektorisiert) den Computer erreicht.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und es einfach mal ausprobieren.
Danke für die Antwort.

Da die Dinger erst jetzt ausgeliefert wurden, gibt es wohl noch keine richtigen Praxiserfahrungen. Auf Typografie.info hat eine Illustratorin ersten Kontakt gepostet und wird in wenigen Tagen über ihre ersten "Reallife"-Erfahrungen berichten.

Gruß Micha

hallo, ich intressiere mch auch für den inkling. Hat jetzt schon jemand nähere info über das gerät? soll ja anscheinend liefer probleme geben???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden