Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interaktive PDFs“

hapkemedia

Noch nicht viel geschrieben

Ich fand neulich ein Magazin mit vielen interaktiven Hotspots (https://issuu.com/sister_magazine/docs/de_sistermag65). Dies können nicht nur Links, sondern auch Videos und Bilder sein.
Funktioniert das bereits mit InDesign (Objekte)? Oder wurde hier nachträglich mit einem weiteren Programm (bspw. eines, das PDFs in blätterbare Magazine konvertiert) gearbeitet?
Mir ist bekannt, dass manche Anbieter wie pressreader.com und andere (kostenpflichtig) ein Backend für solche nachträgliche Bearbeitungen haben.
Habe eben noch ein Video gefunden, das ich mir anschauen werde:
Habt ihr ggf. Anhaltspunkte, wie ich vorgehen müsste?
Vielen Dank!
Ramona
 

Design & Layout

hapkemedia

Noch nicht viel geschrieben

Danke, Jens,
im Augenblick erschlägt mich das gerade. Man kann halt nicht alles können. Manche Plattformen bieten den Service an, Hotspots in PDFs einzupflegen. Kostet halt, daher muss ich wohl das Thema erstmal auf Eis legen. Inwieweit, das besprechen wir vielleicht mal am Telefon, OK? Derweil suche ich mir mal ein Beispiel raus.
Tolle Tools, die du da ausgräbst;)
Viele Grüße
Ramona
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben