Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktives PDF funktioniert nicht so ganz...

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe mit Indesign ein interaktives PDF erstellt und diese dann auch als interaktive PDF exportiert.
Am Macbook kann ich die .pdf Datei normal bearbeiten aber wenn ich die .pdf Datei an einem beliebigen mobilen Gerät aufmache lässt es sichs nicht bearbeiten?
Am Android-Tablet steht dass es schreibgeschützt ist und am iPhone kann man nur drauf malen anstatt in die interaktiven Flächen schreiben zu können.
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir Tipps geben wie ich es abspeichern soll damit es überall bearbeitet werden kann?

Danke im Voraus. Lg
 

Design & Layout

Lösung
Und unbedingt darauf achten, dass interaktive PDFs nur über Acrobat geöffnet werden und nicht innerhalb eines Browsers. Da liegt sehr oft der Fehler. Und nein - das kann man mit dem PDF selbst nicht beeinflussen, wie es geöffnet wird. Am besten dann als zip-Datei zur Verfügung stellen, dann sind die Benutzer gezwungen, nach dem Download den Browser zu verlassen.

Antworten zum Thema „Interaktives PDF funktioniert nicht so ganz...“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Und unbedingt darauf achten, dass interaktive PDFs nur über Acrobat geöffnet werden und nicht innerhalb eines Browsers. Da liegt sehr oft der Fehler. Und nein - das kann man mit dem PDF selbst nicht beeinflussen, wie es geöffnet wird. Am besten dann als zip-Datei zur Verfügung stellen, dann sind die Benutzer gezwungen, nach dem Download den Browser zu verlassen.
 
Und unbedingt darauf achten, dass interaktive PDFs nur über Acrobat geöffnet werden und nicht innerhalb eines Browsers. Da liegt sehr oft der Fehler. Und nein - das kann man mit dem PDF selbst nicht beeinflussen, wie es geöffnet wird. Am besten dann als zip-Datei zur Verfügung stellen, dann sind die Benutzer gezwungen, nach dem Download den Browser zu verlassen.
Hi @pepexx ,

lieben Dank für die Info.
Dann hab ich es richtig gemacht. Am Adobe Acrobat Reader geht das problemlos.
Aber am Android "Microsoft 365" geht das auch. Nur Apple mag das interaktive anscheinend nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben