Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intuos 4 auf dem Markt

Lizman

Allrounder

Ich hab ja gerade nicht schlecht gestaunt als ich im Newsletter meines Großhändlers gelesen habe: "Intuos 4 ab Lager"
ôÔ
Ich dachte da kommt so schnell nix neues. (Laut aussage vom Wacom, hab selbst nachgefragt gehabt)
Erstaunlich wie schnell das doch gehen kann.

Meinungen?

AW: Intuos 4 auf dem Markt

So ein Mist!

Jetzt wo ich mir gerade erst das Intuos3 geleistet habe :(
Ich denke die haben nur daruf gewartet bis ich es kaufe :D!

2.048 Druckstufen !!! Sind die WAHNSINNIG!!!!!
Die Ablage für den Stift ist endlich mal gelungen, da hat man endlich eine kluge Ablage für die Ersatzspitzen.

Aber danke mal für den Hinweis!

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:

Genau das hab ich mir auch gedacht!
Hatte mir vor 2-3 Monaten erst die Special Edition neu gekauft. Und da hatte ich noch nachgefragt obs demnächst doch was neues gäbe.
"neeeein da ist nix bekannt und nichts nennbares in Planung" :D
Arschlöcher! :D

Naja.. Preislich sind sie schon mal vergleichbar mit den derzeitigen. Also nicht überteuert da Neuauflage.
Austattung was ichgesehen hab, seeehr gut.
Lohnt sich schon mal.
Aber ich werd dennoch sicher ne ganze Weile warten, da der Genauigkeitsschub nicht lohnt. (Ist ja nun quasi x2 alles!)
Interessant auch die kleinen Displays neben den Tasten. :)
Stift scheint auch wieder sehr durchdacht zu sein.
Am sinnvollsten finde ich aber noch: Abnehmbares USB Kabel und die Spitzen haben nun ihren Platz im Stiftständer! :)

(Ich überleg immer noch wo ich meine Stifte und die Spitzen sinnvoll aufbewahre. Suche immer noch nach einer schicken Box (Kästchen) dafür. )

Genau das hab ich mir auch gedacht!
Hatte mir vor 2-3 Monaten erst die Special Edition neu gekauft. Und da hatte ich noch nachgefragt obs demnächst doch was neues gäbe.
"neeeein da ist nix bekannt und nichts nennbares in Planung" :D
Arschlöcher! :D
[...]

(Ich überleg immer noch wo ich meine Stifte und die Spitzen sinnvoll aufbewahre. Suche immer noch nach einer schicken Box (Kästchen) dafür. )

Geht mir genauso :(
Hab mein Intuos3 A4 wegen Platzmangel nach Umzug verkauft und mir das A5 Special Edition geleistet...
Und nun das.
Naja ich werd mir erst mal kein neues kaufen. Mal abgesehen von den deutlich besseren ExpressKeys sind die Verbesserungen wahrscheinlich gar nicht so deutlich spürbar, denn das Intuos3 ist der Hinsicht ja schon genial.

Ne gute Aufbewahrungsmöglichkeit für die Stiftspitzen suche ich auch noch.
Vielleicht bekommt man ja den Stifthalter des Intuos4 einzeln?
Ich brauch jedenfalls noch einen für den Airbrush... der liegt derzeit bei mir quer über einem Abschenbecher (Bin aber Nichtraucher :P )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab mein Intuos3 auch erst einen Monat :D Aber Geld wäre für das 4er eh nicht drin, von daher ists nicht schlimm.
Die Haltung für Spitzen finde ich sehr sinnig.

Hab mein Intuos3 auch erst einen Monat :D Aber Geld wäre für das 4er eh nicht drin, von daher ists nicht schlimm.
Die Haltung für Spitzen finde ich sehr sinnig.

Kost doch gleich viel. :)
Ein Umstieg sollte nicht so Problematisch sein, altes Verkaufen (wenns nicht zu alt) und n paar Euro rauf gibs die 4er Variante. :)
(Falls man will!)

Habe mir die Preise gar nicht angeschaut, bin einfach davon ausgegangen das es teurer ist ;)

Habe für meins Neupreis allerdings nur 250 Euro bezahlt (A5 Wide), und das Intuos4 Medium (entspricht glaube ich dem A5 Wide) kostet 370 Euro. Also schon einiges mehr.

Stimmt. Der Preis des Intuos4 Medium entspricht eher der Special Edition des Intuos A5 wide.
Außerdem hab ich beim letzten den Airbrush dabei, den ich ja, bei Verkauf des 3er wieder verlieren würde.
Nicht dass der jetzt so dringend nötig ist, aber wenn man ihn schon mal hat ist schön. der liegt gut in der Hand.

Trotzdem ärgert mich das jetzt schon irgendwie...

Ja stimmt, meinte die Special Edition. Die hab ich eh nur weil sie besser aussieht! :D LOL

Als wenn man den Airbrush wirklich nutzen kann!???!!!! :D
Ich hab noch nix gefunden wo ich ihn einsetzen könnte. Daher wär mir der Verlust nicht so tragisch.
Aber was solls. Erst mal schauen wann ne Special Edition vom Intuos4 rauskommt. :)

:)

Ich such immer noch ne Aufbewahrungsbox für die Stifte. Vor allem für den Transport.
Halt die durchsichtigen Plastikhüllen in schön! :D

Als Aufbewahrungsbox für die Stiftspitzen hab ich die Plastikschachtel einer CF-Karte genommen, da passen die genau rein und gehen nicht kaputt.:)

Nicht die SPITZEN! Die Stifte selbst!!!! ;)
Halt so schön gefüttert oder so.
Hab schon überlegt zu ner Tischlerei zu gehen und die selbst zu machen. :D
Müsste man nur Abnehmer haben.

Kann man da nicht übliche Kugelschreiberboxen für benutzten? oder Schmuckschatullen für Ketten. Oder du lässt dir eine Sonderfertigung machen.

Aber wofür brauchst du das eigentlich, mir wärs zu viel Schlepperei das Riesentablett regelmäßig von A nach B mitzunehmen :P

Hallo!
Ich habe mir eine Holzkiste gebastelt und da einen Steckschwamm fürs Blumenbinden rein gelegt.
Da lassen sich die Stifte leicht reindrücken und die Form mit Lack verhärten.
Ein schönes Tuch darüber und gutises.

Das habe ich auch für andere Gräte so gemacht.

GreeZ
Psychomania

Ja stimmt, meinte die Special Edition. Die hab ich eh nur weil sie besser aussieht! :D LOL

Als wenn man den Airbrush wirklich nutzen kann!???!!!! :D
Ich hab noch nix gefunden wo ich ihn einsetzen könnte. Daher wär mir der Verlust nicht so tragisch.
Aber was solls. Erst mal schauen wann ne Special Edition vom Intuos4 rauskommt. :)

:)

Ich such immer noch ne Aufbewahrungsbox für die Stifte. Vor allem für den Transport.
Halt die durchsichtigen Plastikhüllen in schön! :D

Fand die SE des Intuos3 auch schöner, weswegen ich mir sie dann geholt hab.
Passt besser zum Rest meines ganzen PC-Krams und sieht deutlich edler aus :)

Die Intuos4 sind scheinbar alle standardmäßig im Wide-Format, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ja klar im Wide Format! :)
Die Displays werden ja nur noch in 16:10 (11) hergestellt. :)
Gehen halt mit der Zeit.

Genial find ich aber das die Bedienelemte alle auf einer Seite sind. Das ist leider wirklich etwas nachteilig beim Intuos3. (Grade wenn man nun neidisch daher blicken kann das es doch besser geht! :D )

@psycho: Sowas mein ich.. :) Such ich immer noch nach ner schönen Holzkiste. :) Soll doch nach was aussehen.

Genial find ich aber das die Bedienelemte alle auf einer Seite sind. Das ist leider wirklich etwas nachteilig beim Intuos3. (Grade wenn man nun neidisch daher blicken kann das es doch besser geht! :D )
Hmm ob das ein vorteil ist?
Durch das Shufflrrad denke ich ist auch immer ein Schritt mehr zum Ziel Notwendig.
Ich hab bei meinem Intuos3 alle Tasten mit Shortcuts belegt und glaube das das schon eine ziemliche Umstellung des Workflows mit sich bringt.
Aber ohne das zu testen lässt sich das nur schwer beurteilen.

Was mir noch negativ auffällt ist dieser Klavier lack look, der nervt mich schon bei meinem Monitor, weil sich ständig irgendwelche Reflexe spiegeln die einen von der eigentlich Arbeit ablenken.

Alles in allem werde ich das Intuos4 bestimmt mal Testen wenn ich es in Finger bekomme, das einzige Problem bei einem umstieg ist nur das mein Intuos3 (Mittlerweile 5 Jahre alt) läuft und läuft und läuft........und läuft, wie am ersten Tag.:)

Das wird wohl auch die nächsten Jahre noch so bleiben...
Die Dinger sind praktisch unkaputtbar wenn man sie nicht gerade durch die Gegend wirft

Alle Tasten auf einer Seite fänd ich auch besser. Zumal man ja in einer Hand i.d.R den Stift hat und die andere frei zur Bedienung.
Also kann man mit der freien auf einer Seite alle Tasten bedienen.
Das Rad kann ja, denke ich, mit dem Zoom belegt werden, wie beim 3er der Streifen... von daher denke ich, bleibt das so ziemlich das gleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riesen Problem was ich mit dem Intuos habe, wenn ich den Finger von dem Streifen nehme, zoomt er noch mal ein Stück ungewollt weiter. Seeehr nervig. Es ist quasi unmöglch nur eine Stufe zu zoomen. Da ist das Shuffle Rad schon sehr gut.

Riesen Problem was ich mit dem Intuos habe, wenn ich den Finger von dem Streifen nehme, zoomt er noch mal ein Stück ungewollt weiter. Seeehr nervig. Es ist quasi unmöglch nur eine Stufe zu zoomen. Da ist das Shuffle Rad schon sehr gut.

Jau das nervt mich auch. Versuche dann schon immer eine stufe weniger zu zoomen damit ich dann mit dem Sprung da bin wo ich hinwollte.
Sollte aber auch nicht die Lösung sein... aber man gewöhnt sich an alles.

Um ehrlich zu sein, ich spiele schon mit dem Gedanken umzusteigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden