Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist dieser Blitz für ne D90 verwendbar??

T

tommy_gFm

Guest

Hallo Forum!

Ich hab nen Praktica DZ 260 Blitz zu Hause und wollt ma Fragen ob ich den für die D90 verwenden kann, bzw. ob jemand eine Betriebsanleitung davon hat.

Danke schon im Voraus

mfg Thomas

Fotografie

AW: Ist dieser Blitz für ne D90 verwendbar??

....im grunde kannst du - bei entsprechendem Adapter (!) ja fast jeden Blitz verwenden.
Trag doch das Teil mal zum qualifizierten Fotohändler und laß dich beraten... Der Blitz scheint auch wohl schon ein paar Tage alt zu sein von daher möcht ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Grüße
ray

jap du sagst es er is schon älter. Ich hab vorhin noch endeckt das der BLitkontakt drei Kontakte hat. Könntest du mir sagen wo ich vl ne Anleitung für den Blitz herbekomm??

mfg

Edit: Ich hab erst den nächsten Fotofachhandel der zu was is in ca 30 km Entfernung, und sonst nur nen MEdia Markt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau erst mal im www nach, dort gibt es Listen mit den Zündspannungen die am Blitzkontakt bei geladenem Blitz anliegen. Diese könnten evtl. für aktuelle DSLR´s zu groß sein und sie kaputt machen (es gab da mal ein Link mit 100ten von Blitzen und deren Spannung, hab ihn aber leider nicht mehr)

Du weisst aber schon, daß Du Deinen Blitz nur manuel betreiben kannst? Eine Automatik oder gar TTL wird da nicht funktionieren. (Hab selbst einen >20Jahre alten BRAUN-Blitz, er funktioniert wunderbar, aber eben nur alles in guter alter Handarbeit)

Greez
Matthias

Hallo Forum!

Ich hab nen Praktica DZ 260 Blitz zu Hause und wollt ma Fragen ob ich den für die D90 verwenden kann, bzw. ob jemand eine Betriebsanleitung davon hat.

Danke schon im Voraus

mfg Thomas

Die Zündpspannung wurde hier schon erwähnt, aber Automatiken werden nicht funktionieren. Also wenn der Blitz geht dann halt nur manuell, da hilft dann auch keine BDA von 1990* da gab es nock keine DSLR und die neuen Blitzgeräte die sie unterstützen

Danke für die Infos!
Werde es dann ebn mit dem Blitz wohl oder übel lassen müssen...

mfg thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden