AW: Ist es wirklich notwendig zu wechseln..
WIndows 7 und 8 sind nun einmal neu entwickelte Produkte und Microsoft nimmt keien Rücksicht auf eventuelle Probleme mit anderne Herstellern.
Warum auch? Die Programme werden schließlich für Windows entwickelt, nicht umgekehrt. Was die Usability angeht, ist der Kompatibilitätsmodus oder der XP Mode ein guter Ansatz und Hilfe.
Für das normale Arbeiten mag XP ja noch ausreichen, aber gerade bei Bild- und Videobearbeitung möchte ich den 64-bit-Modus nicht mehr missen.
Was meinst du mit 64-Bit Modus? Meinst du damit die Architektur des OS und entsprechende 64-Bit Programme?
ZUdem sind ja PI und PSP nun in Corel "aufgegangen" so dass eine Weiterentwicklung der "alten" Versionen unwahrscheinlich ist.
PI wird nach meinem Wissen nicht weiterentwickelt. Ist für mich nen bisschen wie Adobe und Macromedia. Gutes aufkaufen und dann selber an den Strippen ziehen, was wann irgendwo mit implementiert wird.
Vielleicht kannst Du Dich ja mit PS-Elements anfreunden, das etwa im selben Preissegment beheimatet ist [...]
Kann ich auch nur dazu raten. Ich selber bin vor ca. 11 Jahren meine ersten Schritte, was die EBV angeht, mit PI gegangen. habe allerdings schnell gewechselt, weil ich die Möglichkeiten mager und das Bedienkonzept ziemlich sperrig fand.
PS Elements aber auch die Freeware GIMP sind um Längen besser als PI. Ich würde sogar behaupten das dort vieles einfacher ist. Beide haben ein übersichtlicheres Interface. Mit etwas arbeitet findet man sich schnell zurecht.
Es muß doch Anwender geben..die auch mit diesen Programmen unter Win 7 oder 8 arbeiten..wenn das schon sein muß...
Die meisten werden es sicher nicht sein. PI ist ja nun auch schon ein paar Tage alt. PI 10 und PI 12 laufen bei mir auch ohne Probleme.
ein Update des Betriebssystems XP für was ist das eigentlich notwendig wenn ich doch ein AntivierProgramm habe..
OS Updates schließen Sicherheitslücken, sorgen für "mehr" Stabilität und bringen die OS eigenen Programme auf den neusten stand. Auch aktuelle Treiber werden darüber geladen. Ich bevorzuge allerdings den manuellen Weg.
An deiner Stelle würde ich das Ultimate nehmen, da hast du auch ein virtuelles XP mit drin,
Vorausgesetzt die Hardware unterstützt Virtualisierung. Wenn nicht, Windows XP über
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
als virtuelle Maschine aufsetzen. Auch sind in der Ultimate einige Dinge dabei, die man als "normaler" Anwender weniger benötigt. Unter anderem Mehrsprachigkeit, BitLocker und einige administrative Dinge.
Liebe Grüße, Patrick