Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IWe bekomm ich ein Video-Intro hin?

MissHailie

DeathEaters Darling

Hallo Zusammen,

ichj würde gerne ein Youtube Video als Intro nutzen.

Es soll quasi in enem Rahmen angespielt werden, der dem Layout entspricht.

Dann irgendwo halt eien Button "Zur Webseite"

Ich frage mich grade wie ich das realisieren könnte?

Ich hab ein css style sheet..wie genau muss man dieses verändern?

die webseite ist hier

Wäre schön Hiilfe zu bekommen

Bestes

Hailie

AW: IWe bekomm ich ein Video-Intro hin?

Am besten geht es, mit einem entsprechenden Programm, das Video runterladen. Da gibt es viele, ich verwende für FireFox DownloadHelper.

Dann das Video in Flash einbinden. Und ne index.html erstellen mit der SWF Datei (aus Flash), die dann noch bearbeiten z.B. mit nem Button und Link zu der Hauptseite.
Mit (X)HTML und CSS wirste da nicht weiterkommen, da ja bestimmt das Video gleich abgespielt werden soll.

Naja, da wünsche ich dir noch viel Glück.

FlashSoft

cool danke :)

wenn du mir jetzt nochn tip gibst, wie ich das video in flash einbinde (gibs da zufällig ne freeware für?) dann denke ich, bekomme ich es hin.

Du kannst hier einen Player runterladen

Hier kannst du dir die sogar die HTML Einbindungscode generieren lassen

lg

Also wenn ich ds richtig verstanden hab willst du das Video von Youtube runterladen und dann auf deiner Page anzeigen lassen?
Wenn es DEIN Video ist (also selbst gemacht ohne iwie bestimtme Musik etc.) geht das mit dem runterladen, aber, wenn ich nicht falsch informiert bin, und du nimmst z.B. ein Musikvideo kann man dich glaub ich wegen Copyright verletzung drankriegen.

Wenn du eins von Youtube einbindest, steht meistens rechts der Code zum einbinden, den nehmen, in dein Dokument einbinden und dann einfach einen link setzen, mit button oder text also so:
HTML:
<a href="index2.htm"><input type="button" value="Enter" /></a>

Also wie gesagt wenn ich dich richtig verstanden hab ^^

MFG clark_039

das mit dem copyright ist schon geklärt ;) hab ja die erlaubnis vom besitzer ;)

ich versuch das nun einfach mal :)

Du kannst das entweder in Form von Flash machen, also eine .swf einbinden, oder ein Video mittels eines Players einbetten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden