Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Leute
Es ist wirklich fustrierend, man denkt man hat es verstanden standen wie man die Befehle eingestzt, aber das Programm belehrt es einen besseren.
Also meine Einleseroutine von meiner letzten Frage wurde ja beantwortet, das funktioiert ohne Probleme. Was ich jetzt noch einbauen wollte, ist das jeder neue Stein um eine bestimme Abstnde über den letzten Stein sitzen sollte.
daszu habe ich folgenden Code geschrieben
Kann mir einer einen Hinweis geben wie ich das hinbiegeb kann das mit das funzt?
Gruss Drachen
Es ist wirklich fustrierend, man denkt man hat es verstanden standen wie man die Befehle eingestzt, aber das Programm belehrt es einen besseren.
Also meine Einleseroutine von meiner letzten Frage wurde ja beantwortet, das funktioiert ohne Probleme. Was ich jetzt noch einbauen wollte, ist das jeder neue Stein um eine bestimme Abstnde über den letzten Stein sitzen sollte.
daszu habe ich folgenden Code geschrieben
Code:
def main():
#
# Variabel definieren
#
legoNamen = "Brick 1x1"
FehlerDaten = "Leider konnte ich den Legostein nicht konstruieren, \nda mir die Datei mit den Daten fehlen!"
pointFile = "d:\Temp\Test\Brick1x1_Punkte.txt"
polysFile = "d:\Temp\Test\Brick1x1_Polygone.txt"
obj = doc.GetActiveObject()
letzteMatrix = obj.GetMg()
letzterBrick = doc.GetFirstObject()
abstand = 0
#
# Letzte Position vom Legostein merken
#
if letzterBrick.GetType()==c4d.Opolygon:
letzterVector_Y = letzterBrick[c4d.VECTOR_Y]
letzteMatrix = letzterBrick.GetMg()
abstand=(letzterVector_Y)+2
if legostein:
legostein[c4d.ID_BASELIST_NAME] = legoNamen
legostein[c4d.VECTOR_Y] = abstand
doc.InsertObject(legostein)
letzterBrick.SetMg(legostein) # Hier tritt einfehler auf
c4d.EventAdd()
Kann mir einer einen Hinweis geben wie ich das hinbiegeb kann das mit das funzt?
Gruss Drachen