Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - .jpeg als default zum speichern einstellen

D

DerTom

Guest

Hallo Liebe PS-Gemeinde,

wie kann ich bei PSE 9 einstellen, dass beim speichern von Bilder .jpg als default eingestellt ist. Zur Zeit ist es .gif und ich muss es jedesmal auf .jpg umstellen und das nervt :rolleyes: Das betrifft sowohl das "normale" 'Speichern unter' als auch 'Für Webseite speichern'.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

DerTom

Photoshop

AW: .jpeg als default zum speichern einstellen

Hallo Tom,

das ist nicht möglich. Das einzige was du machen könntest wäre nicht mehr über "Speichern unter" sondern über "Für Web Speichern" gehen weil dort wird immer das letzte gewählte Speicherformat gewählt. Also du Speicherst eine .jpg ab und dann hast du bei Web Speichern immer autom. .jpg gwählt

AW: .jpeg als default zum speichern einstellen

Vielen Dank, KoelscheJeck!
Ich habe es befürchtet...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden