PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kalibrieren von Eizo-Monitor - Knoten im Kopf
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2730118" data-attributes="member: 632343"><p>Ich meine nicht, dass Du bei einer Entscheidung zum Kauf mit einer Zustimmung etwas falsch machen kannst.</p><p>Deine Erfahrungen mit Spyder & Co. kannst Du weitgehend vergessen. Beim CG2730 erfolgt ziemlich automatisch, auch wenn natürlich manuelle Eingriffe möglich sind, für nötig halte ich sie nicht. In der Werkeinstellung erfolgt nach 200 Betriebsstunden eine Mitteilung, dass es Zeit für eine Kalibrierung ist. Diese erfolgt nach dem nächsten Ausschalten des Monitors mit der ein/aus-Taste.</p><p>Wenn der Monitor immer an der selben Stelle steht und die Lichtverhältnisse im Raum nicht wirklich stark wechseln, kannst Du Dich auf die automatische Messung des Umgebungslichts verlassen. Es ist so, dass der Monitor sehr großzügig mit Streulichtblenden ausgestattet ist, so dass leicht wechselndes Umgebungslicht keine große Rolle spielt.</p><p>Du kannst mit den Standardvorgaben arbeiten, kannst bei Bedarf auch eigene Ausgangswerte einstellen.</p><p>Wenn Du eine wirkliche Alternative zu so einem EIZO findest, kannst Du ja vergleichen, doch sehr viel ernsthafte Hersteller gibt es nicht, und mir fällt nichts ein, was gegen den Kauf dieses Modells spricht.</p><p>Er kostet relativ viel Geld, doch zahlst Du für die Qualität und nicht für das Prestige, diese Marke gekauft zu haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2730118, member: 632343"] Ich meine nicht, dass Du bei einer Entscheidung zum Kauf mit einer Zustimmung etwas falsch machen kannst. Deine Erfahrungen mit Spyder & Co. kannst Du weitgehend vergessen. Beim CG2730 erfolgt ziemlich automatisch, auch wenn natürlich manuelle Eingriffe möglich sind, für nötig halte ich sie nicht. In der Werkeinstellung erfolgt nach 200 Betriebsstunden eine Mitteilung, dass es Zeit für eine Kalibrierung ist. Diese erfolgt nach dem nächsten Ausschalten des Monitors mit der ein/aus-Taste. Wenn der Monitor immer an der selben Stelle steht und die Lichtverhältnisse im Raum nicht wirklich stark wechseln, kannst Du Dich auf die automatische Messung des Umgebungslichts verlassen. Es ist so, dass der Monitor sehr großzügig mit Streulichtblenden ausgestattet ist, so dass leicht wechselndes Umgebungslicht keine große Rolle spielt. Du kannst mit den Standardvorgaben arbeiten, kannst bei Bedarf auch eigene Ausgangswerte einstellen. Wenn Du eine wirkliche Alternative zu so einem EIZO findest, kannst Du ja vergleichen, doch sehr viel ernsthafte Hersteller gibt es nicht, und mir fällt nichts ein, was gegen den Kauf dieses Modells spricht. Er kostet relativ viel Geld, doch zahlst Du für die Qualität und nicht für das Prestige, diese Marke gekauft zu haben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kalibrieren von Eizo-Monitor - Knoten im Kopf
Oben