Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

Toxicwalls

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand mit dem Blazzeo Swift 250W schon Erfahrungen gemacht hat.
Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile?
Ich habe ein kleines Homestudio, reichen zwei mal 250 Ws aus für Porträt Aufnahmen?



Marc
 

Fotografie

AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

Das ist schon so lange her. Das Thema kann man auch schliessen.
Hab mir 2 von den Teilen gekauft und fand sie recht witzig. Haben funktioniert.
 
AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

Du hast damals nach Erfahrungen gefragt...

jetzt hast Du sie selber... wie sind denn nun DEINE Erfahrungen..?
 
AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

Na ja, wie ich schon geschrieben habe, sie funktionieren.
Mit den Lichtformern ist das so eine Sache. Da muss man erst mal was finden, was passt. Beauty Dish z.B. kann man ohne aufwendige Änderungen an dem Blitz nicht nutzen. Sowohl über Synkro, als auch über Diode und Funkempfänger lösen sie zuverlässig aus.
Die Halterung bzw. der Neiger ist recht schnell durch, da er aus Plastik ist.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
 
AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

danke für deine Einschätzung...

reichen sie denn bei 250WS auch für Ganzkörper-, bzw. Gruppen-Portraits...?
 
AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

Na ja, ich habe mir die Variante mit 120w gekauft. Die reicht für Low-Key Ganzkörperaufnahmen bzw. um Akzente zu setzen. Bei Portraits komme ich schon mal auf Blende 11. Bei Gruppenfotos wird der 120er aber sicher nicht reichen. Ich schätze der 250er wird da auch schon sehr knapp. Die Abbrennzeiten sind normal, nicht sonderlich kurz.
 
AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

oki... also eher was 'für's kleine Besteck' ;) ...
 
AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

Für ein kleines Studio sind 250 Ws ok. Ich arbeite bis 500 Ws in meinen Studio (60m2)und da ist schon mal das Problem von zu viel Licht. Natürlich kann ich den Blitz auch weiter weg stellen. Aber damit verändere ich die Lichtcharakteristik und die Schatten werden härter.
Deshalb kannst Du die 250 'iger auch immer noch verwenden wenn Du erweitern solltest.
LG Uwe
 
AW: Kennt jemand Blazzeo Swift 250W?

Ich?
Na ja, mir steht von 250er bis 2400er eigentlich alles zur Verfügung.

Die 120w kann ich momentan nicht nutzen, weil der Neiger gebrochen ist.
Kann man aber reparieren.
Da fällt mir ein, dass man die auch sehr gut für den Hintergrund nutzen kann. Entweder für einen schönen Verlauf oder um Räume aufzuhellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.969
Beiträge
1.540.178
Mitglieder
68.168
Neuestes Mitglied
Mart
Oben