Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Kleinen Rechner auf Webseite einbauen

Sargas

Mod | Forum

Hi Leute,

ich würde auf einer Seite gerne einen kleinen Rechner einbauen, auf der folgenden Seite gibt es ein paar Beispiele:



Wie lässt sich sowas möglichst einfach realisieren? Javascript? Gibt es eine extra JS Bibliothek? Kennt jemand vielleicht sogar ein Wordpress Plugin?

Danke euch
 

Danke, aber ich würde die Formeln gern selbst eingeben können. Es geht um die Berechnung von Wasserwerten, die sind da gar nicht drin...
 
Imho braucht man für so etwas kein Plugin. Ist simpelste Programmierung und ein paar Eingabefelder. Hier ein paar Beispiele in JS:



Beispiele: Sonnenstandrechner, Deklination der Sonne, etc. Source ist entweder dabei oder downloadbar.

PS: Die Formeln für deine Berechnungen solltest du natürlich kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kenne ich :D Hab sowas nur noch nie auf einer Webseite gebraucht und hatte keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Aber wies scheint lag ich mit Javascript gar nicht so falsch. Ich mach mich mal ran.
 
php ist eine serversprache, wie soll sich da was ändern ohne die Seite neu zu laden? ajax = javascript und hat nichts mit php zu tun.
 
Wenn du nicht willst, dass jemand die Formeln sehen kann (Javascript kann ja jeder Besucher lesen) dann musst du auf eine AJAX - PHP Lösung setzen.

Ansonsten würde ich eine Javascript-Lösung empfehlen. Sollte sehr einfach umzusetzen sein und geht schnell.
 
Jap, danke euch. Werds über Javascript machen. Die Formeln sind nicht geheim, die stehen bei Wikipedia auch. Soll nur für die sein, die keine Lust haben das selbst auszurechnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
119.004
Beiträge
1.540.324
Mitglieder
68.240
Neuestes Mitglied
Christian87
Oben