PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kompatibilitätsprobleme Wacom-Tablett und Windows 7
Beitrag
<blockquote data-quote="Schneeblume" data-source="post: 2736767" data-attributes="member: 808988"><p>Guten Tag allerseits,</p><p></p><p>Habe mal eine Frage zu o.g., vielleicht hat jemand hier damit Erfahrungen:</p><p>Ich hab kürzlich ein Wacom - Stift-Tablett Intuos S erworben:</p><p></p><p></p><p></p><p>Die Freude war leider nur kurz, genauer gesagt bis zur Installation bzw. deren vergeblichen Versuches.</p><p>Der auf der Wacom-Homepage ausgewiesene Gerätetreiber soll sich auch auf einem 32-bit-Windows 7 installieren lassen, konnte man den Hinweisen zum zulässigen BS entnehmen.</p><p>Ich nutze BS Windows 7 Starter (32 bit), und auf diesem 32-Bit-System läuft u.a. mein Programm Adobe Photoshop 6.0 aus dem Jahre 2000 bestens .</p><p>(Keine Bemerkungen jetzt bitte, es gibt auch noch Leute, die fahren begeistert Trabbi) <img src="/styles/default/xenforo/smilies/icon_nick.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":nick:" title="Zustimmen :nick:" data-shortname=":nick:" /> </p><p>Und das PS 6.0 lässt sich auf einem 64-bit Windows leider nicht installieren.</p><p></p><p>Dazu muß ich noch sagen, dass ich diesen Arbeitsrechner nur ausschließlich offline verwende. Habe den Treiber auf meinem linux-ubuntu-Notebook runtergeladen(von der wacom-Seite) und mit Hilfe eines sticks rübertransportiert, das ging gut und war scheinbar nicht das Problem. Die Installation des Gerätetreibers war schon als erfolgreich abgeschlossen angezeigt, wurde allerdings dann durch ein Warn-Alert angehalten bzw. dadurch nicht ausgeführt, was sich vor allem</p><p>darin äußerte, dass das Desktop-Center zwar im Programmmenü angezeigt wurde, aber sich nicht öffnen ließ.</p><p>(Wir hatten auch andere Treiber-Jahrgänge vergeblich probiert...)</p><p>Wortlaut Alert:</p><p>"Wacom desktop center.exe-Systemfehler</p><p>das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm neu, um das Problem zu beheben."</p><p></p><p>Ich möchte sehr gerne das Stift-Tablett Intuos S auf meinem Laptop in Kombination mit dem Winows-7-BS 32 bit und Adobe PS 6.0 nutzen.</p><p>Gits noch eine Chance? Bzw. hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen geht?</p><p></p><p>Dankbare Grüße im Voraus </p><p>Schneeblume</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schneeblume, post: 2736767, member: 808988"] Guten Tag allerseits, Habe mal eine Frage zu o.g., vielleicht hat jemand hier damit Erfahrungen: Ich hab kürzlich ein Wacom - Stift-Tablett Intuos S erworben: Die Freude war leider nur kurz, genauer gesagt bis zur Installation bzw. deren vergeblichen Versuches. Der auf der Wacom-Homepage ausgewiesene Gerätetreiber soll sich auch auf einem 32-bit-Windows 7 installieren lassen, konnte man den Hinweisen zum zulässigen BS entnehmen. Ich nutze BS Windows 7 Starter (32 bit), und auf diesem 32-Bit-System läuft u.a. mein Programm Adobe Photoshop 6.0 aus dem Jahre 2000 bestens . (Keine Bemerkungen jetzt bitte, es gibt auch noch Leute, die fahren begeistert Trabbi) :nick: Und das PS 6.0 lässt sich auf einem 64-bit Windows leider nicht installieren. Dazu muß ich noch sagen, dass ich diesen Arbeitsrechner nur ausschließlich offline verwende. Habe den Treiber auf meinem linux-ubuntu-Notebook runtergeladen(von der wacom-Seite) und mit Hilfe eines sticks rübertransportiert, das ging gut und war scheinbar nicht das Problem. Die Installation des Gerätetreibers war schon als erfolgreich abgeschlossen angezeigt, wurde allerdings dann durch ein Warn-Alert angehalten bzw. dadurch nicht ausgeführt, was sich vor allem darin äußerte, dass das Desktop-Center zwar im Programmmenü angezeigt wurde, aber sich nicht öffnen ließ. (Wir hatten auch andere Treiber-Jahrgänge vergeblich probiert...) Wortlaut Alert: "Wacom desktop center.exe-Systemfehler das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm neu, um das Problem zu beheben." Ich möchte sehr gerne das Stift-Tablett Intuos S auf meinem Laptop in Kombination mit dem Winows-7-BS 32 bit und Adobe PS 6.0 nutzen. Gits noch eine Chance? Bzw. hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen geht? Dankbare Grüße im Voraus Schneeblume [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kompatibilitätsprobleme Wacom-Tablett und Windows 7
Oben