PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kompatibilitätsprobleme Wacom-Tablett und Windows 7
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2736789"><p>Wenn Du es schaffst, das passende Windows-Update zu installieren, wäre das Problem erledigt. Das mit dem nicht mehr unterstützen von Win7 bedeutet ja nur, dass eventuelle Schwachstellen des BS von M$ nicht aktiv upgedatet werden, derzeit sollten jedoch die alten Updates mit den Nummern KBxxxxxx noch verfügbar sein. Nur der Virenschutz wird aktiv von M$ aktualisiert.</p><p></p><p></p><p>Leider kann so etwas immer passieren, das gilt allerdings auch, wenn eine neue Hardware mit neuen Treibern eingebunden wird.</p><p></p><p></p><p>Egal was Du machst würde ich jedenfalls eine 1:1-Kopie der Systemplatte erstellen. Also nicht nur irgendeine Win7-Systemsicherung, sondern eine komplette Kopie des C:-Laufwerks. Das geht mit kostenlosen Programmen wie Paragon-Drive-Copy (ich hoffe, es gibt noch die free-Version) o.ä. oder auch mit Kaufprogrammen. Damit hast Du einen Clone des C-Laufwerks mit Win7 und allen installierten Programmen. Geht etwas schief, kann einfach vom Clone gestartet werden.</p><p></p><p>Eine weitere Möglichkeit wären tatsächlich ein Win10-System zu installieren und Win7 als virtuelle Maschine laufen zu lassen. Ich selbst habe das noch nie verwendet, doch wird mir berichtet, dass dies sehr gut funktionieren soll. Meine Meinung ist, dass dafür ausreichend Hardware vorhanden sein müsste.</p><p></p><p>Leider ist es eine Tatsache, dass man mal neue Hardware benötigt, das ist immer mit einer Änderung am bestehenden System verbunden, denn keine Hardware funktioniert ohne Treiber, und Treiber sind für bestimmte Betriebssystemversionen angepasst. Und einmal kommt der Zeitpunkt, zu dem das bestehende, funktionierende System wegen anscheinend kleiner Dinge nicht mehr weiter genutzt werden kann. Spätestens dann wäre dann eine virtuelle Maschine die letzte Hoffnung, obwohl ich die wirklich als Hoffnung und nicht als sichere Lösung betrachten würde. Kommt jedoch auf die verwendete SW und HW an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2736789"] Wenn Du es schaffst, das passende Windows-Update zu installieren, wäre das Problem erledigt. Das mit dem nicht mehr unterstützen von Win7 bedeutet ja nur, dass eventuelle Schwachstellen des BS von M$ nicht aktiv upgedatet werden, derzeit sollten jedoch die alten Updates mit den Nummern KBxxxxxx noch verfügbar sein. Nur der Virenschutz wird aktiv von M$ aktualisiert. Leider kann so etwas immer passieren, das gilt allerdings auch, wenn eine neue Hardware mit neuen Treibern eingebunden wird. Egal was Du machst würde ich jedenfalls eine 1:1-Kopie der Systemplatte erstellen. Also nicht nur irgendeine Win7-Systemsicherung, sondern eine komplette Kopie des C:-Laufwerks. Das geht mit kostenlosen Programmen wie Paragon-Drive-Copy (ich hoffe, es gibt noch die free-Version) o.ä. oder auch mit Kaufprogrammen. Damit hast Du einen Clone des C-Laufwerks mit Win7 und allen installierten Programmen. Geht etwas schief, kann einfach vom Clone gestartet werden. Eine weitere Möglichkeit wären tatsächlich ein Win10-System zu installieren und Win7 als virtuelle Maschine laufen zu lassen. Ich selbst habe das noch nie verwendet, doch wird mir berichtet, dass dies sehr gut funktionieren soll. Meine Meinung ist, dass dafür ausreichend Hardware vorhanden sein müsste. Leider ist es eine Tatsache, dass man mal neue Hardware benötigt, das ist immer mit einer Änderung am bestehenden System verbunden, denn keine Hardware funktioniert ohne Treiber, und Treiber sind für bestimmte Betriebssystemversionen angepasst. Und einmal kommt der Zeitpunkt, zu dem das bestehende, funktionierende System wegen anscheinend kleiner Dinge nicht mehr weiter genutzt werden kann. Spätestens dann wäre dann eine virtuelle Maschine die letzte Hoffnung, obwohl ich die wirklich als Hoffnung und nicht als sichere Lösung betrachten würde. Kommt jedoch auf die verwendete SW und HW an. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kompatibilitätsprobleme Wacom-Tablett und Windows 7
Oben