Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik zu erstem Entwurf“

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Kritik zu erstem Entwurf

#navi ul li {width:100px;height:30px;background-color:003d8f;}
#navi ul li a {height:100%,,,height:30px,,,,padding:22px 20px 19px 20px}

da musst du einfach alle varianten mal durchprobieren ^^

Die Browser haben auch unterschiedlich automatisches Padding bei rändern oder kp was allem ^^ scheiß IE zickt immer am meisten
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu erstem Entwurf

Ja ok, aber ich muss ja den Links den Backgroundgeben, damit diese mit ihrem Background anklickbar sind und nicht nur der Text, genau so soll auch oberhalb des Textes der Hover aktiviert werden, nicht nur auf dem Text, das ist das Problem, das wird oben nicht immer funktionieren, aber ich teste mal ein paar Sachen und werde mich dann hier nochmal melden.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu erstem Entwurf

So, habs auch schon gelöst bekommen, vielen Dank an Raphale für den entscheidenen Tipp, für alle die die Lösung auch gerne wissen möchten, hier der CSS-Code:
Code:
#navi ul{margin:0 0 0 320px;}
#navi ul li a.active{background:#003d8f; color:#acd305;}
#navi ul li a{color:#003d8f; float:left; height:50px; padding:24px 20px 0 20px;}
#navi ul li a:hover{background:#003d8f; height:50px; color:#acd305;}
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu erstem Entwurf

Also, ich hab mal wieder ein Problem, hab seit langem wieder an der Website gearbeitet.
Nun ist es so, ich möchte die Website ja responsive machen und da gerne einen Teil über Media Queries lösen, jedoch ist es so, ich hab die Elemente absolut positioniert, damit ich die Navibar und das Logo übereinander legen kann, nehm ich die absolute positionierung raus, dann liegen die Elemte nicht richtig übereinander, also das eine leicht nach oben versetzt. Versetz ich das dann nach unten, wird die komplette Website nach unten versetzt.

Nun möchte ich aber in den Media Queries die Breite automatisch regeln, jedoch geht das nicht, wenn die Elemente absolut positioniert sind.

Hier mal nen Link, wo ich die aktuellen Dateien hochgeladen habe:

Weiß dabei jemand Rat?

mfg Waegi
 

GrafFoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu erstem Entwurf

Warum müssen Logo und Navi denn übereinander liegen?
Floate sie doch nebeneinander, dann kannst du das position rausnehmen:

#logo{width:283px; height:131px; padding:0 0 0 15px; z-index:20; float: left;}

#navi{background:#acd305; width:702px; height:74px; z-index:1; margin:20px 0 0 0; float: right; ...
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu erstem Entwurf

Ich habs mittlerweiel anderst gelöst, das war aus dem Grund, damit ich rechts die Abrundung an der Navi bekomm und den Schatten auch, wenn ich dem Logo die Abrundung dort geb und den Schatten, dann wird der Schatten an der Bildgrenze gesetzt und nicht an den Ecken der Seite, hab es mittlerweile jetzt gelöst über ein paar Tricks, war nen bissle schwieriger bis ich drauf gekommen bin, habs auch erst vor nen paar Minuten geschafft, aber danke für deine Antwort.

Für alle die die Lösung sehen möchen, könnt sie unter dem Link von oben anschauen.

Mfg Waegi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben