@
Ellersiek : er schreibt doch, dass er das Dialogfeld wiederhaben möchte.
Meins ist übrigens auch weg
Jetzt noch einmal langsam zum Nachlesen:
...Wenn ich jetzt ein Bild in LR bearbeitet habe und möchte dann den Finish in Photoshop erledigen, öffnet er dort die Datei in unbearbeitetem Zustand....
Richtig verstanden habe ich das nicht. Daher meine Frage:
Damit ich das richtig verstehe:
Du machst ein paar Einstellungen in Lightroom (z.B. Helligkeitsanpassung, Klarheitsregler, usw. ...).
Wenn Du nun dieses Bild aus LR heraus in Photoshop öffnest, dann ist von der Helligkeitsanpassung, Klarheitsregler, usw. ... in Photoshop nichts zu sehen?...
Diese Frage hätte ich gerne beantwortet.
Und was das Dialogfeld angeht:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Ruft man Photoshop über das Kontextmenü mit "Bearbeiten in -> In Adobe Photoshop CS6 bearbeiten..." aus Lightroom mit einer RAW-Datei auf (Varianten A), so erfolgt seitens Lightroom keine Nachfrage.
Ruft man Photoshop über das Kontextmenü mit "Bearbeiten in -> In Adobe Photoshop CS6 bearbeiten..." aus Lightroom z.B. mit einer JPG-Datei auf (ebenfalls Variante A), so erscheint dieses Dialogfeld:
Ruft man Photoshop über das Kontextmenü mit "Bearbeiten in -> In Photoshop bearbeiten..." aus Lightroom auf (Varianten B, egal welcher Dateityp), so erscheint dieses Dialogfeld:
(Bei RAW-Dateien ohne die Möglichkeit, "Kopie bearbeiten" und "Original bearbeiten" auswählen zu können.
Definiert man seinen eigenen externen Editor (unter Voreinstellungen->extern Bearbeitung):
So bekommt man übers Kontextmenü (Variante c) dieses Dialogfeld:
Gruß
Ralf